Begeisterung und Stress

Lord

Mitglied
Habe heute mein erstes "richtig scharfes" Messer per Post bekommen. Es ist ein Hattori HD 2 Petty 135 mm.Nach einem ersten Test mit dem Daumen dachte ich, dass es auch nicht viel schärfer ist als die üblichen Messer, die man zu kaufen bekommt.

Dann kam aber ein "richtiger" Schneidtest zunächst mit Gemüse und etwas Wurst.

Ich muss sagen: Ich bin begeistert!!!

Dann kam aber der Stress hinzu. Meine Frau wollte das Messer auch ausprobieren und es dann nicht mehr hergeben.:teuflisch

Auf jeden Fall werden weitere scharfe Messer folgen.

jaaa das kenn ich... erst kaufen lassen und dann klammheimlich oder auch weniger heimlich in beschlag nehmen... ^^

aber das hattori ist ja auch ein hammer gerät. mit dem daumen fühlen sich die klingen übrigens nie so scharf an (außer man testet natürlich nicht senkrecht sondern parallel zur schneide) aber probier doch mal aus mit dem messer die haare am arm mit dem strich abzurasieren. das sollte mit den hattoris off the box eigentlich gehen...

viel spaß mit dem(n) messer(n) ^^

Willkommen im Forum das süchtig macht!

Auf jeden Fall werden weitere scharfe Messer folgen.

Davon gehe ich sowieso aus:teuflisch

Ja das Hattori ist super, aber nur ein Petty? das geht gar nicht, da muß dringend noch ein Gyuto und ein santoku her:irre:

lg Woz

Das Gyuto folgt in Kürze. Ich überlege nur noch welche Länge ich nehme.

Bin infiziert!!!:lechz:

Hallo,

bin heute beim Stöbern auf die Seite http://www.japanesechefsknife.com/ gestoßen, wo auch die Hattori-Serie angeboten wird. Mein erstes Messer habe ich in einem bekannten Onlineshop in Deutschland gekauft.

Die Hattori´s bei http://www.japanesechefsknife.com/ haben alle eine Gravur auf der Klinge.
Gibt es da Unterschiede zwischen den Messern oder sind das nur spez. Eigenarten für spezielle nationale Märkte?

Welche Erfahrungen habt ihr beim Import von Messern (Lieferzeiten, Transportkosten, Garantie u.ä)?

Hallo Lord,

normalerweise sollte es keine Unterschiede bei den Messern geben. Der Shop gilt als, zurückhaltend formuliert, sehr gut. Ich habe mal gelesen, dass ein Messer krumm beim Kunden ankam. Auf eine einfache Mail mit Foto hin wurde ein neues Messer verschickt, das krumme Messer brauchte meines Wissens nicht zurückgeschickt zu werden.

Ich habe einige Messer dort bestellt, nie gab es ein Problem. Lieferzeit war meist ca. 5 Tage, manchmal etwas länger.

Über Garantie weiß ich nichts, die Messer gaben niemals Anlass zu Reklamationen. Eine Ausnahme ist, dass mein letztes einen Drachen eingraviert hat, obwohl ich ihn nicht bestellt habe, er ist eigentlich fakultativ.

Es ist zu erwarten, dass die Garantie der japanischen Produzenten genauso gut wie die der guten Solinger und süddeutschen Hersteller. So wie Herder eine Reklamation vor drei Jahren anstandslos akzeptiert hat, wäre es z.B. bei Burgvogel oder den japanischen Herstellern das Gleiche.

Aber es gibt viele Gründe, bei einem deutschen Händler zu bestellen, z.B. offiziell zwei Jahre Garantie, deutscher Kontakt, einfacherer Umtausch und solche Dinge.

Gruß Peter

ich habe in benanntem shop schon 2 hattori-messer bestellt und ich bin mehr als zufrieden. mit den beiden messern sowieso und mit dem service auch. überweisung ging flux über paypal, versand waren ca 7 tage.

werde demnächst wieder dort bestellen. kann ich also nur empfehlen!

Zurück