Behandeltes Leder mit Chromoxid noch zusätzlich mit Paste behandeln ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Messer90

Mitglied
Hallo

ich habe mit ein Leder gekauft das ist behandelt mit Chromoxid muss da jetzt noch Polierpaste drauf ?

oder nicht ? hab es von SCHERENKAU* das Leder und die Paste Feinheitsgrad 8

und ich hoffe ich bekomme mal eine richtige und normale Antwort !

Zuletzt bearbeitet:
Äh, meinst Du jetzt, dass das Leder Chrom(oxid)-gegerbt ist oder ist das mit Chromoxid Schleifpaste behandelt. Ich frag nur zur Sicherheit. :D

Falls Schleifpaste (wie ich annehme): Die musst du immer mal wieder erneuern. Hat aber 10-20 Messer Zeit... Am besten nimmst Du dieselbe, die jetzt schon drauf ist, da kannst Du nichts falsch machen. ;)

-Walter

woran merkt man das man nicht genug Öl auf dem Leder hat ?

naja es ist eine grüne, das Leder hab ich so gekauft mit Chromoxid drauf , und meine Paste die ich dazu hab ist Grau.

ich habe mit ein Leder gekauft das ist behandelt mit Chromoxid muss da jetzt noch Polierpaste drauf ?

Nein, denn ...

naja es ist eine grüne, das Leder hab ich so gekauft mit Chromoxid drauf ,

Auf der Rückseite des Lederstücks klebt ein Zettel oder der Zettel liegt im Umschlag oder in der Plastiktüte, in die das Leder eingeschlagen wurde. Auf dem Zettel steht, dass das Leder bereits behandelt wurde. Du kannst direkt loslegen.

und meine Paste die ich dazu hab ist Grau.

Die kommt auf ein unbehandeltes Stück Leder, das Du Dir hoffentlich gleich mitbestellt hast (oder noch selber machst).

Gruß,
Bernd

Zuletzt bearbeitet:
und was ist jetzt der Unterschied ? zu Chromoxid und der Paste die ich bestellt hab ?

wie kann ich erkennen das ich nicht genug Öl auf dem Leder hab ? (Messer90)

und was ist jetzt der Unterschied ? zu Chromoxid und der Paste die ich bestellt hab ?
Die eine ist grün, die andere grau. :glgl:

Ich mein, was sollen wir Dir antworten. Zement ist grau, Pickelcreme ist grau ...

wie kann ich erkennen das ich nicht genug Öl auf dem Leder hab ? (Messer90)
Du liest die "richtigen und normalen Antworten", die Du Dir wünschst aber schon, oder? Wenn nicht, hab ich nämlich auch keine Lust mehr, "richtige und normale Antworten" zu geben... :rolleyes:

-Walter

Chromoxid ist grün...wenn deine Polierpaste grau ist, dann ist da halt was anderes als Chromoxid drin.............wirklich nicht schwer.

wie kann ich erkennen das ich nicht genug Öl auf dem Leder hab ?

Na wenn es staubt und bröselt, dann könnte das uU auf fehlendes Öl/Fett/Nasenschmalz hindeuten.

Und da alle deine Fragen somit beantwortet sind und mir der Ton hier im Thread gar nicht zusagt, fällt der Vorhang.

Gruß
chamenos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück