Beitrag zum Thema Zwiebeln bei n-tv

Hallo Rocco,
das wundert mich nicht. Ich habe mich immer gewundert, warum ich beim Zwiebelschneiden nicht weinen muss. Aber das liegt wahrscheinlich an meinen scharfen Messern.
Servus
Manfred
 
Jetzt mal ehrlich Leute. Für mich ist das ein alter Hut. Ich kann mich auch nur düster erinnern, dass ich in meiner Kindheit mal beim Zwiebelschneiden weinen musste.

Der Unterschied zwischen Quetschen und Schneiden bedarf einer wissenschaftlichen Studie...kann man machen.
Das mit der Taucherbrille erinnert mich an einen Film mit Julia Roberts...war lustig, komme aber gerade nicht drauf, was das war.
Schönes WE allerseits!
 
Servus,

das war Notting Hill wenn ich nicht irre. Bei mir tränt es aber öfter, obwohl meine Klingen dünn und scharf sind, wird wohl am choppen liegen. 😌😬

Gruß, güNef
 
Wer beim Zwiebelschneiden nicht weint, schneidet zu wenige Zwiebeln . Die Menge und auch die Ätherischen Öle machen es aus. Da hilft auch ein Skalpell nichts.
Mund voll Wasser hilft. Aber ein scharfes Messer ist leider nicht das Allheilmittel.

Rollingstoned
 
Mund voll Wasser hilft. Aber ein scharfes Messer ist leider nicht das Allheilmittel.
Lustig: Es wird eine wissenschaftliche Untersuchung veröffentlicht, die folgendes feststellt:

"Durch systematische Variation der Schärfe und Geschwindigkeit der Klinge stellen wir fest, dass schnellere oder stumpfe Klingen sowohl die Anzahl als auch die Energie der ausgestoßenen Tröpfchen deutlich erhöhen. Die Dehnungskartierung zeigt, dass die zähe Epidermis der Zwiebel als Barriere gegen Bruch wirkt, wodurch das darunter liegende Mesophyll vor dem Bruch einer erheblichen Kompression ausgesetzt wird. "

Aber nein, wir nehmen lieber Wasser in den Mund oder legen ein feuchtes Tuch neben das Brett oder wir stecken uns Harry Potters Zauberstab in das eine Ohr und eine Wünschelrute in das andere. Dann finden wir auch auch gleich noch Wasser im Kopf. Mit dem kann ich nur schütteln.
 
Zurück