Belag bei Al Mar Sportsman ATS 34

bavaria28

Mitglied
Hallo!

Ich habe seit kurzem ein Al Mar Sportsman ATS 34; bei Globetrotter gekauft. Das Messer wies einen leichten schwärzlichen Belag auf der Klinge auf; ich dachte es wäre ein Fehler und schickte es zurück. Das neu gelieferte Messer wies aber denselben Belag auf. Mit Waffenöl geht es nicht ab und schleifen möchte ich das neue Messer nicht. Es stört ja nicht den Gebrauch, nur wäre es schön zu wissen, was dies ist. Bei Bedarf kann ich gerne auch ein Bild schicken. Ein Freund von mir hat das gleiche Modell und nicht diesen Belag. Korrosion schließe ich aus, da das Messer schließlich nagelneu ist.

Für eure Hilfe und Meinungen bedanke ich mich!

Markus

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich habe seit kurzem ein Al Mar Sportsman ATS 34; bei Globetrotter gekauft. Das Messer wies einen leichten schwärzlichen Belag auf der Klinge auf; ich dachte es wäre ein Fehler und schickte es zurück. Das neu gelieferte Messer wies aber denselben Belag auf. Mit Waffenöl geht es nicht ab und schleifen möchte ich das neue Messer nicht. Es stört ja nicht den Gebrauch, nur wäre es schön zu wissen, was dies ist. Bei Bedarf kann ich gerne auch ein Bild schicken. Ein Freund von mir hat das gleiche Modell und nicht diesen Belag. Korrosion schließe ich aus, da das Messer schließlich nagelneu ist.

Für eure Hilfe und Meinungen bedanke ich mich!

Markus
kaannn es sein, das das einfach zunder vom haerten ist und a bissl oel, nimm nevr dulll und polier es ab

... Wo bekomm ich das? ...

Mein letztes Doeschen Nev'r Dull hab ich von meinem "Waffenhaendler des geringsten Misstrauens" :haemisch: bekommen. Aber prinzipiell sollte es auch in jedem guten Messerladen zu bekommen sein (was ja meist auch mit Waffenhaendler identisch ist). Das Zeug ist naemlich auch das Einzige, womit ich schnell und einfach die Trommelvorderseite von Tante Smith und Onkel Wesson sauber bekomme, ohne gleich zu Schmirgel zu greifen... :D

-zili-

oder geh mal zu nem motorradladen, die haben das auch, mittlerweile findest du das in jedem guten autozubehoerladen oder baumakt

Zurück