• Wenn Ihr im Marktplatz was anbietet, kann es schonmal vorkommen, dass potentielle Käufer euch kontaktieren wollen.
    Falls jemand in seinem Nutzerprofil explizit die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme sperrt (per default ist das nicht so), dann wird das schwierig.

    Und weil mich in letzer Zeit wieder mehr Mails in der Sache erreichen, steht das mal so als Info hier ;)

    *Ich* fummel natürlich nicht in Benutzerprofilen rum. Und ich spiel auch nicht man in the middle. Fragen diesbezüglich zwecklos.

    Servus
    Pitter

Benchmad BM790 Subrosa

Kundulus

Mitglied
Beiträge
99
Hallo zusammen

Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, einen Titan Framelock Folder, der uneingeschränkt für Linkshänder tauglich ist und nicht im hochpreisigen Segment liegt, zu finden.

Nun bin ich über das Benchmade BM790 Subrosa gestolpert...:steirer:

"Problem" eins: der einseitig motierte Thumbstud. Habe hier gelesen, dass es ohne Probleme möglich ist, den Daumenpin auf die andere Klingenseite zu schrauben.
"Problem" zwei: die federunterstützte Öffnung. Laut Youtube kann man sie "deaktivieren", dann hat man einen manuellen Folder.
Mit dem nicht umsetzbaren Clip könnte ich leben...

Kann der Daumenpin einfach auf die andere Klingenseite geschraubt werden? Und kann der federunterstützte Mechanismus so einfach deaktiviert werden (müsste theroretisch nur die kleine Rolle, die auf die Klingenwurzel einwirkt, entfernt werden)?
Hat da jemand bereits Erfahrungen gemacht?

Ich weiß, einfacher wäre es natürlich, ein Linkshänder Sebenza zu kaufen, habe aber gerade keine 300,00 Euro übrig...

Kundulus
 

Padde

Mitglied
Beiträge
622
Ich häng mich mal an die Frage dran wenns erlaubt ist. Kann man bei den neuen Halbautomaten von Benchmade die Feder rausnehmen? Ich meine relativ einfach wie z.B. beim Apparition oder ist das ne größere Aktion?

Schon mal Danke
Gruss Patrick