Benchmade 120 Delta Raider

recondo

Mitglied
Hallo, hat jemand genaue Informationen über das Benchmade 120 Delta Raider? Wie ich festgestellt habe, gibt es zwei Ausführungen die sich nur leicht durch die Form der Klinge und der Stelle an der das Logo angebracht ist, unterscheiden. Auch soll es zwei verschiedene Klingenstähle (400 und GIN-1) geben. In welchen Jahren (1988???) wurde das Messer hergestellt und auch in Deutschland vertrieben?
Die Abmessungen des Messers sind mir bekannt.

Hallo recondo,

laut meinen Informationen müsste das BM 120 Delta Raider in den Jahren 1988 - 1994 hergestellt worden sein.

Im Katalog 1990 wird als Klingenstahl 400 angegeben, in den Katalogen 1991, 1993 und 1994 wird der Klingenstahl mit "Special high carbon stainless steel" beschrieben. Ob damit der GIN-1 gemeint ist, weiß ich leider nicht.

Ich würde Dir empfehlen, mal eine direkte Anfrage an Benchmade zu richten, die sind da sehr hilfsbereit, es kann jedoch ein paar Tage dauern, bis die Antwort kommt.

Ich suche übrigens ein BM 120 Delta Raider :D.
EDIT: Die Suche hat dank Ralf ein Ende!

gruß
amethyst

Zuletzt bearbeitet:
In einem anderen Forum habe ich folgendes gelesen: “420HC to be precise according to a Benchmade add in an old knife magazine.”

Ist also leider Info aus zweiter Hand.

Zurück