Benchmade 180DM

Tyrael

Mitglied
Hallo
Ich habe mich auf der Suche nach nem feststehendem Messer in dieses Benchmade verliebt:
180DM.jpg

Hatte das jemand von Euch schon in der Hand?
Wie ist die Qualität? (Dass es schweineteuer ist weiss ich :rolleyes: ?
Danke

An der Qualität der Gold Class Messer von Benchmade ist nichts auszusetzen.

Die Gold Class wird mit einem nicht unbeträchtlichen Anteil an Handarbeit gefertigt, und die Messer, die ich bisher in der Hand hatte, wurden dem auch gerecht.

Das 180 ist generell ein schönes Messer, in der Standardversion fester Bestandteil meines Küchenmesserblockes und außerdem mein Pizzakiller erster Wahl.

Allerdinsg sollte man im Falle des 180DM berücksichtigen, daß es sich nicht um Damasteel handelt, sondern um Thunderforged Damascus, die Klinge also nicht mal ansatzweise rostträge ist.
Für die Vitrine ist das ok, aber im täglichen Gebrauch... :rolleyes:

Und was den Preis angeht: das muß jeder mit sich selbst abmachen. :glgl:

Naja, dass die Klinge nicht einmal rostträge ist, spricht ja nich allzu sehr für dieses Messer...

Kennt jemand eine Alternative, die Optisch ähnlich ist?

Tyrael schrieb:
Naja, dass die Klinge nicht einmal rostträge ist, spricht ja nich allzu sehr für dieses Messer...

Naja, das kommt auf die Betrachtungsweise an.

Puristen sehen Damasteel eben nicht als "echten" Damast an, und Damast ist nun eben mal ein sehr klassisches Material mit klassischen Eigenschaften, wie auch an diesem Messer.

Wenn Dir Damasteel da lieber ist: für das Geld, das das Benchmade 180DM kostet, kannst Du Dir bei vielen Messermachern sicher ein oder eher zwei von der Sorte mit Damasteel machen lassen.

Daß Benchmade mit diesem Messer nicht einen User par excellence konzipiert hat, werden die selber auch wissen. Aer manchmal muß man eben Prioritäten setzen. :hehe:

Zurück