Benchmade 533 - Bugout Mini "Plus"

Virgil4

Premium Mitglied
Kleine Pimperei an einer "Mini-Außen-Wanze"

Originalzustand:

Image

Unda da hood

img_8779.jpg

So isch's worn:

Image

Schalen aus einer Kohlefaser/Kupfer-Mischung, genannt "Space Coral" von Fatcarbon.

Ein paar Details …

Image

Image

Image

Image

Image

Sieht schick aus, das Material und ist leicht zu bearbeiten - aber ich würde es nicht wieder für selbstragende Konstruktionen wie das Bugout nutzen. Es fehlt einfach die Stabilität von gewobenem bzw. mehrschichtigem CF. Meine Empfehlung: nur bei Linerkonstruktionen oder auf Erlen verwenden, auch nicht bei frickeligen Strukturen - wie zum Beispiel Ausparungen für Omega-Springs :irre:

Hoppla

Virgil

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Das hast du aber wirklich exzellent und außerordentlich schön umgesetzt.
Gefällt mir sehr gut.
Chapeau...

BG,
Andy

Optisch tolles Griffmaterial und schön umgesetzte Pimperei.
Sieht, wie auch beim Endela, echt gut gemacht aus, könnst in Serie gehen. ;)

Merci Mössiö, aber 'ne Serie wird das mit diesem Material sicher nicht werden - zu "bröckelig" für solche Anwendungen.

Virgil,

das hast du sehr schön gemacht. Das Material kannte ich noch gar nicht. Das hat echt was.
Das war ja eine ganze Menge an Präzisionsarbeit. Zeig das Messer nicht in amerikanischen Foren, dann wird das nichts mit "nicht in Serie gehen".
Für mich wäre es noch wünschenswert, wenn der Clip-Fuß und die Schrauben in das Material eingelassen wären.
Insgesamt, ganz tolle Arbeit.

Gruß

yaammoo

P.S.: Ich habe in dem Bilder-Faden gesehen, dass du das Spyderci Ikuchi hast. Du hast nicht zufällig Lust, ein kleines Review dazu zu schreiben?

Zurück