Benchmade 690 BC1CF

beagleboy

Premium Mitglied
Messages
4,918
Die Standardausführung des 690 mag ich ja nun gar nicht, aber inzwischen habe ich jetzt schon die zweite LE hiervon.

Carbonschalen, blaue Titanliner (was ich oft grauslich finde, siehe 690, oder auch diese 885er Serie), boroncarbidbeschichtete Klinge.
Die Schalen lassen die Liner rundum ein wenig überstehen, was diese sehr schön zur Geltung bringt.
 

Attachments

  • 11280048 kopie.jpg
    11280048 kopie.jpg
    61.6 KB · Views: 314
...und mit Licht auf den Linern...
 

Attachments

  • 11280096 kopie.jpg
    11280096 kopie.jpg
    62.2 KB · Views: 277
Naja, bei diesem Messer haben die Benchmademen das "Limitierungspotential" makl wieder voll ausgeschöpft und 1000 Stück gemacht.
Von meinem anderen 690 LE sind es nur 100 Stück.

OT:
Klar finde ich 100 auch faszinierender als 1000, aber ich kaufe ein Messer nicht wegen irgendwelcher Zahlen auf der Klinge, sondern weil es mir gefällt.
Die einzige LE, auf die ich ein wenig "stolz" bin, ist mein 5000A Auto Axis, da habe ich die 100/100. Ist aber trotzdem (oder gerade deswegen? :haemisch: ) ein gern genutztes EDC.
 
hallo beagleboy,
es ging mir nicht um die "limitedmanie" von BM sondern darum dass, falls die Produktion groß genug ist, ich vielleicht auch noch eins ergattern könnte. Ich finde es nämlich echt klasse.
mfg Friedl
P.S.: Messer die nicht benutzt werden sind vergeblich gemacht worden
 
Back