Benchmade 7 Hook/Strap Cutter (Gurtschneider)

iWiLL

Mitglied

Bist du schon einmal in eine Notsituation geraten, in der du dir einen Gurtschneider zur Hilfe gewünscht hättest? Wir auch nicht. Trotzdem kein Grund sich nicht einen Benchmade 7 Hook/Strap Cutter zuzulegen.

Wir haben eine Blick auf den Benchmade 7 Hook/Strap Cutter geworfen, ein Gurtschneider-Rettungstool, das auf der offiziellen Homepage (www.7hook.com) promoted wird um selbst Schuhe "vom Mann" zu schneiden. Klein, leicht und mit rasiermesserscharfer Klinge bietet sich dieses Tool als ständiger Begleiter an, denn man weiß ja nie hinter welcher Ecke der nächste Gurt auf einen lauert.

Komplettes Review mit Bilder findet ihr hier:
http://www.sasv.at/outdoor/benchmade-7-hook-strap-cutter.html

Servus,

Ich benutze den Benchmade 7 Hook als Seilcutter bei der Höhenrettung und habe Ihn auch schon mehrmals benutzt!
Auf dem Bild 1 ist er nur als schwarzer Fleck am li. Brustgurt zu sehen. Die Tasche hab ich mit Kabelbindern am Gurt befestigt und den 7 Hook mit schwarzer Paracord an der Tasche gesichert.

Auf Bild 2 verstaue ich den 7 Hook nach Benutzung bei einer Übung.

Bei der Übung habe ich einen "verunfallten" Arbeiter erst doppelt gesichert und dann sein Seil mit dem 7 Hook gekappt, um Ihn in meinem System zu Boden zu bringen.

Der 7 Hook ist sehr scharf und schneidet 11mm Kleterseile ohne Mühe.

Ich habe die Videos mit den Schuhen auch gesehen und es an alten Turnschuhen selbst getestet.
Am Knöchel angesetzt, schneidet der 7 Hook ohne Probleme den Schuh oberhalb der Sohle auf. Sogar die Kunststoff verstärkte Ferse war kein Problem! Nur bei Schuhen mit Stahlkappen wird´s Probleme geben!

Ich kann bei Bedarf noch weitere Bilder machen.

MFG Ben

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

Ich hab auf meinem Handy noch ein Foto gefunden, auf dem man den Benchmade 7 Hook gut sieht. Leider halt nur ein Handyfoto:

Noch ein paar nette Fotos:

Der Blick noch unten.

Die Abfahrt :super:

Der Blick nach oben (Überkopf) :irre:

MFG Ben

Ein nettes Review, danke!

[Klugscheißmodus an] Auf der verlinkten Homepage ist mir ein kleiner Fehler aufgefallen. Black Class bezeichnet nicht die Klasse des verwendeten Stahls, sondern die Produktklasse. Black Class steht für die professionellen Benutzer, also Militär, Polizei und Rettungsdienste. www.benchmade.com/about_knives/anewclass.asp [Klugscheißmodus aus]

Zurück