Benchmade 855-03

Oliver Mendl

Mitglied
Messages
1,819
Hallöle,

Hier ein kurzes Review zum Mel Pardue Benchmade 855-03

Klingenstahl : 154 CM
Härte : 58-61 HRC laut Hersteller
Länge : 2.85"
Gesammt : Overall: 6 3/4"
Geschlossen : 3.9"
Finish : Satin
Griffschalen : Aluminium
Clip : Abnehmbar aber nicht versetzbar ! Tip-Down .
Gewicht : 2.1 oz

Verarbeitung :

Das Messer ist sauber Verarbeitet. Keine scharfen Kanten, Klingenschliff ist symetrisch und der Thumbstub ist sehr gut erreichbar. Die Klinge steht mittig im Heft und weißt keinerlei Spiel auf. Die Sternförmigen ausparungen im Aluminium sind Saubergemacht, auch hier keinerleit scharfe Kanten.
Der Klingengang ist sauber, der Detenball kratzt nicht rastet aber dennoch richtig und Gut ein. Der Liner schlägt nicht durch und steht im 1ten drittel - genauso wie es sein soll.

Mein Eindruck :

Wow, die Farben gefallen mir wirklich gut, durch die Alu-Griffschalen hat das eine ganz besondere Optik wirklich sehr gelungen. Ich habe das Messer "secondhand" von darkblue er hat es super pfeglich behandelt und so scharf gehalten, es ist eine wahre Freude damit zu schneiden. Das Messer ansich ist sehr leicht und trägt im Anzug oder aber auch zu meiner "normalen" Kleidung kaum auf. Es ist äusserst unproblematisch das die Klinge deutlich unter 3" lang ist. Die Frische Optik macht es zu einem wahren hingucker und kann wirklich überall benutzt werden (war eines der hauptkriterien für den Kauf).
Das Messer ist weiterhin ein wahrer Handschmeichler.

Nun noch 2 Bilder die mir darkblue zur Verfügung gestellt hat. Meine eigenen sind etwas zu dunjel geraten und alles die farben nicht so gut rüberkommen! Vielen Dank darkblue !!

bmmf1.jpg


bmmf2.jpg
 
Last edited:
Back