Benchmade 940

Kai

Mitglied
Messages
267
So, ganztägige Geschäftsbesprechung am Flughafen FFM erfolgreich beendet und als Belohnung habe ich mir im Anschluss ein neues Benchmade 940 gegönnt:steirer:

Geiles Teil - keine Beschichtung und kein Wellenschliff . Der grüne Griff mit dem in der Mitte schimmernden violett sieht klasse aus.

Grüße
Kai

PS.: Preis war IMO auch ok - 200,- Eurolein.
PPS.: Ja,ja das Moki wollte unbedingt auch noch mit - ich gebe es zu :haemisch:
940.jpg
 
Last edited:
Was ist denn das für ein Messer von Moki? Sieht echt anschmiegsam aus. *waskostdas* :rolleyes: ?
 
zum Moki:
Gewicht ca. 38g , Maße geschlossen: l x b x h = 85mm x 5mm x 14mm.
Klinge ist 60mm . Lederetui mit Gürtelschlaufe dabei.
Auf der Kiste steht MK610 und kosten tut das nette Ding 130,- Euro.
Kein Sonderangebot aber so schön nett und klein - halt ein typisches "bitte nimm mich mit" Messer:D

Grüße
Kai

PS.: Ist im Griff mit Holzeinlage oder Kunststoff in Holzoptik ?!

Eine andere Variante was mit Einlagen aus Schildpatt - nett , sollte dann aber 250,- kosten :waaah:
 
Die Einlage sieht für mich aus wie Thuja-Holz. Ich habe selber das Moki Pliant Thuja und ich muß sagen, es ist eines der schönsten Messer in meiner Sammlung. Makellos in der Verarbeitung (um zu sehen, wo der Backlock in die Klinge greift, muß man schon gaaaanz genau hinsehen), rasiermesserscharf, ne hübsche Optik und gut riechen tut's auch irgendwie noch :) .
 
Ja, es ist Thuja.

Zitat "Ein Schmuckstück ganz besonderer Art ist dieses
mit Thuja-Einlagen verzierte Messer. Meisterhaft in die fein satinierte Integralschale eingepasse. AUS-8-Klinge."

Grüße
Kai

PS.: Optik und Verarbeitung sin 1AAAA ++++

Ein echtes Anzugmesser - nur hab ich keinen Anzug:steirer:
 
Last edited:
Bevor ich mir einen Anzug kaufe hau ich lieber die Kohle für ein Messer oder eine mechan. Uhr auf den Kopp:steirer:

Grüße
Kai

PS.: Hab schon seit 10 Jahren keinen Anzug mehr und Krawatte auch nicht :fack:
 
Original geschrieben von Saschaman
Jetzt riechen Messer auch noch gut!!!!:hehe:
Wo, soll das noch hinführen!

Alex

:angst: :angst: :angst: Meinst Du, ich muß mir Sorgen machen? Ne im Ernst, ich glaub, das ist das Holz. Riecht irgendwie angenehm.
 
Back