Benchmade Ares 730-901 Russland

florijn

Mitglied
Hallo Leute,

Ich habe auf die IWA bestatigd bekommen das Benchmade schon wieder ein dealer Ares produciert hat.
Dieses mahl fur ein geschaft in Russland.
Dieses geschaft macht aber keinen ausland versand .........:(
Hat jemanden hier einen guten vorschlag oder guten contacten in Russland so das ich so ein messer bekommen konte?
Gibt es hier vieleicht mehr interessierten?

Das messer hat Blau/schwarze G10 und 154CM stahl und ist limitiert auf 100st.

110478466.jpg

Spontan würde ich sagen mach doch ne Conection zum Russischen Messerforum auf...

Evtl. lässt sich ja ein Messersammlerfreund erweichen da was weiterzuleiten...

Mir fällt da grade noch ein, haben die nicht richtig Ätzende Messergesetze mit Regestrierung jedes Messer? Ausser Küchenmesser??? Mir war da so als hätte ich da mal was von Jenny gelesen...

Oder Frag Jenny ob die was machen kann:D

MfG

Kay

Ich habe früher einiges gehört, wie schwierig die Messer aus Russland zu bestellen sind.
Früher habe ich da nur Messerteile bestellt, da z.B. einige Damast-und Bulatklingen (nur Klingen ohne Heft) mir am bessten gefallen und nie als Waffe angeschetzt werden können.
Seit einige Zeit bestelle ich mir da vollständig gemachte Messer und habe keine großen Probleme dabei gehabt.

Ps: für Russland sind das keine besondere Messer, die Du eigentlich selbständig bestellen kannst.
Probleme dabei: um da Euro bekommen zu können, muss Verkäufer eine Eurorechnug öffnen.
Die Sendug ist teuer.
Bei Überweisung durch Western Union bekommt Verkäufer das Geld sehr ungünstig umgerechnet (Rubel).
Also wenn den Verkäufer d. ganze Aufwand mit Sendung, Überweisung nicht abschreckt, dann kannst Du das Messer kaufen.

ich wurde sagen - die sind fast alle oder schon alle verkauft :)
ich habe mein Freund dort gefragt ob welche noch zu haben sind.

ich personlich bin nicht ein großen Fan von Ares aber eins von ACMA habe ich heute doch bestellt :)

Ich habe einen messer freund gefunden die mir helft mit die beschaffung ;)
Er hat wieder ein freund in Russland und hat beschaffung in gang gezetzt.
Alle andere danke fur die vorschlage,
:super:
Jetzt noch ein par wochen abwarten........
So bald das messer hier ist werde ich einige bilder hochladen.

Danke noch mal an mein messer freund !

Hallo >> florijn <<,

Tolles Teil , und freut mich natürlich, dass schlussendlich doch noch auch dieses BM-Ares den Weg in Deine Sammlung gefunden hat.

@ ALL
Ich hatte florijn nur den Tip gegeben ... hätte dieses Benchmade aber in keinster Weise selber ranschaffen können ... => bitte keine Anfragen diesbezüglich.

@ florijn
Täuscht es, oder hat sich die Form der Griffschalen hier leicht verändert gegenüber dem früheren Standard-Ares (Mulde im Liner-Bereich, etwas schmälerer Griff) ?

Freundliche Grüsse aus Luxemburg,
Serge

@ plasmaburner

Hi serge,

Du hast recht.
Die grifschalen haben sich schon bei den Acma Reus edition geandert.
Und davor schon bei die beide Leupold modelle.
Die schalen sind den Acma Reus gleich nur die farben sind anders.

Die fruheren Ares mit G10 schalen hatten einen pfeil-spitze mit eine flache ebene wo damals das clip befestigt war.
Die neue Ares messer haben in die schalen einen vertiefung wo der clip jetzt sitzt.

Sehe bild,

101017366.jpg

Zurück