Benchmade Blade Show News !

beagleboy

Premium Mitglied
Ein paar erste Fotos von der Blade Show mit einigen Benchmade-Neuheiten gibt es HIER im Benchmade-Forum zu sehen.

U.a. das neue Mini Presidio als Auto (5500) und manuell, und...ach was, schaut selbst. :D

Bladeshow

Hi Beagleboy,

was würde ich darum geben, das mal alles "live" zu sehen :staun:

Wahrscheinlich würde ich schwer beeindruckt und schwer überschuldet

da wieder rauskommen, nicht nur wegen Benchmade :rolleyes:

Schöne Bilder, die Lust auf ein bißchen mehr machen :super:

Gruss, freak

Schöne Bilder! :super:

Wann wird es die guten Stücke in Deutschland geben?

Hat jemand schon ungefähre Orientierungspreis (Dollar z.B.)?

Grüsse
reno, dem es das kleine Snody angetan hat

So, Blade ist schon ein bisschen her, aber wird es vielleicht sowas wie das Evolutionsmodell des 710 geben?
Ich meine für das 705 gibt's jetzt das 707, warum dann nicht ein 712?
An der Zeit wäre es, das 710 ist ja schon eine ganze Weile auf dem Markt.

Gruß Jan

Wolfman schrieb:
Ich meine für das 705 gibt's jetzt das 707, warum dann nicht ein 712?
An der Zeit wäre es, das 710 ist ja schon eine ganze Weile auf dem Markt.

Warum?
Was hast Du an dem Messer auszusetzen?
Ich find es prima so wie es ist!

Take Care

Ritchie schrieb:
Warum?
Was hast Du an dem Messer auszusetzen?
Ich find es prima so wie es ist!

Amen!

Das 710 ist seit dem Jahr 1998 - ohne Aenderungen, Stahlwechsel (ATS34/154CM) nicht eingerechnet - auf dem Markt.

Nur AFCK haben sie so lange im Angebot IIRC, hier aber gibt es schon die dritte Version.

Viele andere Menschen muessen auch unserer Meinung sein ;)

Ich denke auch, daß ein 710 nicht unbedingt derart modofiziert werden muß.

Aber wer sowas trotzdem braucht, der findet das doch schon, und zwar HIER .
:ahaa:

Also sehen möchte ich das schon mal, aber einen Ersatz für´s 710 braucht´s nicht.

Höchsten eine kleine Daumenrampe in der Griffschale, aber ich habe das wohl schon mal erwähnt... :rolleyes:

mh.. gegen das 710 habe ich nix. Ich besitze selber eine Ausführung mit M2 Stahl. Läuft auch immer brav durch mein edc Karusell :rolleyes:

Nur ich sehe das Ganze von einem anderen Sichtpunkt. Klar mit dem 710 wurde ein gutes Konzept gefunden, dennoch kann man mit Innovationen spielen, was BM in den vielen LEs und in seiner Produktpalette zeigt. Schön wäre es wenn man diese Ideen auch in ein schon produziertes Messer stecken kann. So lässt sich zwar das Rad nicht neu erfinden, doch würde die Produktgestaltung und das damit verbundene haptische Gefühl des Besitzers, frisch und nahe am Zeitgeist wirken.

Gruß Jan

Ich kann mich Wolfman nur anschließen. Es muß ja nicht eine komplette Neugestaltung des Modells sein. Ein kleines Facelift wäre auch sehr nett.
Manchmal machen kleine Details so viel aus. Eine andere Struktur auf den Griffschalen, eine kleine Einfräsung, damit man leichter an den Daumenknopf kommt, eine minimal höhere Klinge, sowas in der Art.

Klar, kann man auch selber machen. Besonders die Schalen anpassen. Aber es wäre halt ein schönes Signal von BM an die Kunden, wenn der Hersteller selbst kleinere Retuschen am Modell durchführt und dann ein sozusagen "gereiftes" 710 MKII" o.Ä. rausbringt.

sam

Ich bin tatsächlich skeptisch, ob BM mit einem Wink an den Kunden so gut beraten wäre.

Vor dem 806D2 haben die sich geweigert ein Model zu modifizieren (AFCK). Dann haben sie es gemacht und das 806 ist ein Zugpferd neben dem 710 und der Griptilianherde. Das war gut.

Das verkleinerte Skirmish ist m. E. auch ein Kundenwunsch, aber obs so durchschlägt?

Also von mir aus können die die Kundenwünsche auf die Stahlsorte beschränken und das Design ihrem Team überlassen.

Kritik immer erwünscht und beherzigt aber Designer designen und haben Ideen, Verbraucher verbrauchen und dürfen meckern.

Aber meckernde Designer und designende Verbraucher? Nee, nicht wirklich, gelle?

Oder anders gesagt:

Mir ist es furzegal, was die machen, weil die handvoll Messer (inclusive der zwei Customisierten), die ich von denen habe so geil sind, dass mir auch keine neuen von denen mehr so gut gefallen, dass ich mit Blick auf den Bestand einen Mangel spüren würde.

Ätsch Benchmade, warste zu gut.

:D :D

Zurück