Benchmade Bone Collector Skinner .vs. Pohlforce Charlie One

utillity

Mitglied
Hallo,

nach längerer abwesenheit aus dem Messersektor habe ich mich entschieden das mal wieder ein neues kleines Fixed EDC messerchen her muss,ich habe nach längerem suchen die Wahl auf das Benchmade und das Pohlfore eingegrenzt jetzt bräuchte ich eure hilfe um mich zu entscheiden.Vielleicht hat ja jemand beide Messer und könnte mir seine erfahrungen mitteilen.
vielen dank schon mal im voraus.

Hallo,

also ein Langzeitbericht über das Benchmade würde mir auch schon weiterhelfen da ich am Wochenende das Pohlforce von einem freund ausgiebig testen konnte.

danke

Was willst du bei einem Langzeibericht über so ein Messer hören? Die Eigenschaften des Stahls sind allgemein bekannt. Alles anderes ist Geschmackssache worin sich die Messer Unterscheiden. Größe, Griffmaterial etc..

Hmm,
es läuft wohl eher auf eine "Geschmacksfrage" hinaus, denn dies sind imho zwei völlig unterschiedliche Modelle, die Du ins Auge gefaßt hast.
Ich habe den Bone Collector schon einige Jahre- ein nützliches, führiges, kleines Messer in guter Verarbeitung mit guten Schneideeigenschaft - viele Jimpings für die Finger, griffige handfüllende Beschalung, ordentliche Lederscheide.
Das Charlie- ein naked Knife, Kydex, eher taktisch orientiert.
Die Frage ist wohl eher, was Du mit dem Messer machen möchtest ???

Gruß
Excalibur

Hallo,

Danke für die antworten

also das Messer soll als immer dabei EDC genutzt werden,also Pakete und briefe öffnen uswund es sollte auch mal bei einem trip in die Stadt mitgenommen werden können ohne bei denn mitmenschen gleich für schnappatmung zu sorgen, das würde dann ja eher für das Benchmade sprechen wegen dem nicht so taktischem ausehen

Wenn es Dir um die vielstrapazierte "Sozialverträglichkeit" geht liegst Du mit dem BM in der Tat ganz weit vorn-
für die EDC-Nutzung halte ich das BM ebenfalls für den besseren Kandidaten.

Gruß
Excalibur

Zurück