Benchmade Griptilian (Fixed-Version)

Tilidin

Mitglied
Hallo zusammen,
daß das Griptilian als EDC-Folder recht gut ist hab ich ja mitbekommen.
Was mich aber interessieren würde ist, ob die Fixed-Version auch für den EDC-Gebrauch genauso gut ist. :argw:
Bin im Moment am überlegen ob ich mir das Griptilian oder doch das Fecas von Benchmade als Fixed-Version holen soll. :confused:
Gruß Udo

moin ,
mir gefällt das griptilian sehr gut.
die scheide nicht so sehr.
da hätte ich eine aus kydex besser gefunden, in der das
messer formschlüssig sitzt.

gruß , frank

Ich habe mir auch eine Scheide aus Kydex für das Fixed Griptilian machen lassen. Die originale Scheide ist mMn ziemlich bescheiden.

ich hatte es mal im Laden in der Hand und fand die Handlage durch den ringsum überstehenden Erl beim festen Zupacken einfach furchtbar. Absolut undurchdacht.

Kleiner Hinweis: Das Fecas Gamer (die angesprochene feststehende Version) ist nicht mehr in Produktion, d.h. allenfalls nur noch Restbestände verfügbar. Falls es dieses werden sollte, beeil Dich besser.

gruß
amethyst

ich hatte es mal im Laden in der Hand und fand die Handlage durch den ringsum überstehenden Erl beim festen Zupacken einfach furchtbar. Absolut undurchdacht.

mich stört es nicht so sehr,wobei ich es aber auch nicht schön finde.;)

mir gefällt das BIG ROCK von GERBER besser.
ähnliche abmessungen , schliff flacher und wirklich griffiger "gummi"griff.
scheide auch in diesem fall unterirdisch .

gruß , frank

Servus,

Fecas Gamer und Fixed Griptilian sind zwei verschiedene Messer (auch in zwei völlig verschiedenen Preislagen).

MfG, Stefan.

kurz gegoogelt:

Fecas Gamer bei bekleidungskammer.de für gut 60 Euro (ich habe es mit etwa 40 Euro in Erinnerung).

Das Fixed Griptilian ist m.E. hochwertiger.

Ersteres war immer ein günstiges Fixed von Benchmade, letzteres ein besseres (na gut, das Nimravus kostet etwa 160 Euro).

Stefan.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich nicht täusch hab ich für mein BM Feca Gamer damals 48,- Euro bezahlt.
Also für nen 50ziger ein Supermesser, könnte nur etwas schärfer out of box sein.

Hi
Ich besitze das Fecas Gamer,08/2008 für 46 Euro neu gekauft.
Im Vergleich würde ich das Griptilian bevorzugen,es hat zwar auch so eine bescheidene Scheide wie das Fecas aber das Gripi
ist mMn das wertigere Messer.

Gruß Jürgen

Zurück