Benchmade Instigator

Mit "thermoplastisch" meine ich ein Spritzgußteil.

Eine Kydex-Scheide wird ja (unabhängig von der Herstellung des Materials Kydex) nicht im Spritzgußverfahren hergestellt, sondern als Platte erwärmt und geformt (im Gegensatz zu einer thermoplastisch hergestellten Kunststoffscheide).

Klär' das bitte an anderer Stelle oder privat ;), hier wäre die Verarbeitung von Kydex doch "etwas" OT.

Gruss, Keno

Hab das Messer heute auch bekommen. Gefällt mir sehr.

Wie hoch schätzt Ihr die Gefahr ein, dass es von der Wesensart (polizeilich) als Stichwaffe eingeschätzt werden könnte ? Der asymetrische Schliff und die schwarze Beschichtung sind für Phobiker ja schon grenzwertig.

(ist ein bisschen Kaffeesatzleserei, ich weiss, und letztlich BKA-Sache)

In dem Fall - eher gering. Wohlgemerkt; Einschätzung. Ein Polizist könnte sich da "verschätzen", ich tippe aber mal, dass spätestens das BKA sagen würde, dass das kaane Waffe ist.

Und damit jetzt bitte weiter im Thema!

Gruss, Keno

benchmade instigator

anbei ein paar bilder:

snody001.jpg

snody002.jpg

snody003.jpg

snody004.jpg

snody005.jpg

Ich habe bei mir einen Riemen bei womit man das Messer um den Arm tragen kann.
Weiss jemand wie man den schnürrt?

So wies Dir am Besten paßt, da gibts keine Regel.

Um den Unterarm ist aber recht einschränkend, was die Kleidungswahl angeht, mal abgesehen davon, das man Gefahr läuft, sich die Ärmel zu zerschneiden.

Das Flachband kommt durch die Schlitze an der Scheide und wird überlappend mit dem Dreieck festgezurrt, ähnlich wie bei den Schultergurten von Rucksäcken.

Weiss jemand ob von Böker der Teklok an die scheide passt? Also von den Lochabständen her meine ich.

Zurück