Benchmade Katalog 2008

AW: Katalog 2008

Teuer ist es allerdings! Aber so ein Messer ist ein reines Sammlerstück, viel zu schade zum Benützen. Trotz des Preises wird es seine Käufer finden.

Zu erwaehnen ist hier vielleicht noch (interessiert wahrscheinlich vor allem die Stahl-Junkies), dass bei Benchmade bis jetzt nur die drei Gold Class Activator-Modelle eine Klinge aus CPM-M4-Stahl haben :)

LG,

Julian

Ich vermute einmal, daß der Stahl teuer und aufwändig zu bearbeiten ist, der Preis der Gold Class Activator Modelle ist ja auch ziemlich hoch.

Ich vermute einmal, daß der Stahl teuer und aufwändig zu bearbeiten ist, der Preis der Gold Class Activator Modelle ist ja auch ziemlich hoch.

Ich denke, dass zu diesem Grund auch noch der "Early / First Adopter" - Grund ausschlaggebend ist. Bis jetzt habe ich noch keine anderen Messer mit CPM-M4-Stahl gesehen :)

LG,

Julian

Hallo zusammen.
Ich wäre an einem 210-83 Activator Interessiert.
Ich stell mir nur die frage wie ich an so ein ding ran komme?
Bei den üblichen verdächtigen habe ich keine im Angebot gesehen.

Gruss Simon.

Direktimport ist doch kein Problem ........ Wer sind wir denn....:D
Vielen dank für die Quelle.
Gruss Simon.

Mal ein kleines Update:

Von Benchmade gibts jetzt das erste Messer mit CPM-M4-Klinge: Model 12800-801 - Gaucho® (Osborne).

Das 9050 AFO wurde ueberarbeitet und wird nun in einer neuen Version 9051-AFOII angeboten.

Und es gibt ein neues Gold Class Modell (auf den Herstellerseiten aber noch nicht sichtbar [derzeit nur Infos und Foto im Benchmade-Forum]): 5500-81 Gold Class : Ein auf 50 Stueck limitiertes Messer. "Grundmodell": 5500 - Klinge: Damast, Griff: CF.

LG,

Julian

Zurück