Benötige Infos zu LM Kick / Fuse / Blast

C

C36GSE

Gast
Hallo,

ich plane die Anschaffung eines neuen Leatherman. Ich benötige etwas zum jeden Tag dabeihaben und interessiere mich nun für die Modelle Kick, Fuse und Blast. Mich interessiert besonders, wie dick die Tools sind. Mein Charge Ti ist 18,65mm dick, gemessen ohne Clip, die Achsschrauben nicht mitgerechnet. Besitzt jemand eines dieser Tools? Es wäre schön, wenn ich ein paar Meinungen hören könnte.

Ich habe auch irgendwo gelesen, dass man das Kick auch mit einem Clip versehen kann, den es als Zubehör zu kaufen gibt. Weiss jemand, ob das auch für Fuse und Blast gilt.

Schonmal danke im voraus und schöne Feiertage.

Thomas

Hi,

die Abmessungen bekommst du sicher auf der Homepage von Leatherman.
versuch doch mal das Sidekick, da ist der Clip gleich integriert und bei ebäh gibts sowas für um die 20,-. Hat ungefähr die gleichen Werkzeuge wie das Kick. :steirer:

Hallo,

für das Fuse und das Blast gibt es den nicht...
Habe selber ein Fuse und wollte so einen auch haben...
Keiner konnte einen besorgen.

Wie groß das ist, kannst du ja auf der Leatherman Seite nachlesen.

Nun meine Meinung dazu:

Ich habe es im Rucksack...
Es ist schwer, groß, fast nur am Gürtel tragbar und vor allem rostanfällig.
Ohne eine gute und regelmäßige (2* im Monat MINIMUM) Pflege setzt es ziemlich Flugrost an.

Die Tools sind gut erreichbar und nutzbar.
Sie sind auch zweckmäßig geformt und
alles in Allem für ein Multitool ist die Brauchbarkeit sämtlicher Werkzeuge Top.

Mein Fazit hat sich ja eigentlich schon ergeben...
Ein tolles Tool für den Rucksack, aber zum "immer am Mann" haben
nicht die beste Lösung...

Gruß
Chris

Zuletzt bearbeitet:
Leatherman Kick

Hi,

habe selber ein Kick und bin gut damit zufrieden.Das Tool ist nicht zu groß und nicht zu schwer,alle Werkzeuge sind zweckmäßig und für meine Belange föllig ausreichend.Den Clip habe ich mir bei meinem örtlichen Händler bestellt (8 Euro),so läßt sich das Tool auch in die Hosentasche clippen.Das gewicht von 142g (ohne Etui) fällt da nicht weiter auf,liegt es doch nur wenig über dem eines etwas opulenterem Schweizer Messers (z.b. Deluxe Tinker ca. 135g) und auch die Länge (Leatherman Kick=10,2cm/Deluxe Tinker=9,1cm) ist nicht zu wuchtig.
Ich mag mein Kick und nutze es fast täglich.
Ein angenehmer Begleiter!

LM Fuse

Ich habe das "Fuse" seit ca 2 Monaten. Meiner Meinung nach hat es genau die richtigen Werkzeuge für den Alltag. Ich habe es als Nachfolger meines PST II ein Verwendung. Ist ein bischen dicker aber ich habe es sowieso entweder im Rucksack/Gürteltasche oder im Etui. Daß man am Fuse keinen Clip montieren kann hat mich auch zunächst gestört. Wenn ich es allerdings wirklich mal in der Hosentasche tragen will, mache ichs wie mit meinen anderen nicht-Clip-Messern: Habe mir aus einem 2 mm Rundstahl eine Art Haken gebogen. Ca 2 cm lang. An einem Ende bildet dieser Haken einen kleine Öse durch die ich eine Schnur ziehen kann, die auch durch die Fangriemenöse des Messers/Tools geht. Am anderen Ende ist eben der "Haken". So kann ich das Messer/Tool in der Hosentasche führen und es auch noch gegen herumrutschen sichern.

Grüße
GMG

Zurück