Neueinsteiger schrieb:
Moin moin.
Aber abgesehen davon, vielleicht kann ja der ein oder andere Kritiker etwas mit dem Begriff Waffenbesitzkarte und Ausnahme- / Sondergenehmigung etwas anfangen!
Abgesehen davon sind verbotene Messer nicht in der Waffenbesitzkarte inbegriffen
Wenn Du eine Sonder-/Ausnahmegenehmigung besitzt, wärest Du für ein modernes MT wohl der bisher Einzige im Forum, da es bisher nur ein Anderer geschafft hat, und der besitzt, soweit ich mich richtig erinnere, eine Sammlung, die unter den Begriff "historische Sammlung" fällt, und die Ausnahmegenehmigung bezieht sich explizit auf ein altes WKII-Fallmesser.
Also nicht die Begrifflichkeiten absichtlich in einen Topf werfen, um den Fettnapf schönzureden. Bevor man sich um Kopf und Kragen redet, sollte man doch lieber erst einige Beiträge zu ähnlichen Themen lesen.
Und zum Punkt "wer macht hier was und warum" :
Die Forumiten, die hier sowas suchen oder anbieten, werden als Erstes nach dem Bekanntwerden ihres "Problems" darauf hingewiesen, ihren Wohnort (Heimatland) im Profil zu hinterlegen, um genau diese Missverständnisse auszuschließen.
Und wer meint, dass ihn das nicht betrifft oder angeht, wird nochmal etwas dringlicher darauf hingewiesen, und wenn auch das nicht hilft, fliegt er raus.
Sorry für die unschöne Einmischung hier bei MT's, war aber wohl angebracht
Gruß Andreas