Bericht: 2002er Amphibian vs. 2007er Amphibian (mit Bildern)

So, nachdem ich mir Mr. S Bilder noch mal reingezogen habe, habe ich es doch gemacht. Die Stoppinschraube muß ja auch garnicht raus. Jetzt habe ich endlich einen Frosch ohne Klingenspiel. Danke noch mal an Mr. S für die Bilder und Hinweise:super:

Grüße, Frank ohne wackelnden Frosch:D

So, nachdem ich mir Mr. S Bilder noch mal reingezogen habe, habe ich es doch gemacht. Die Stoppinschraube muß ja auch garnicht raus. Jetzt habe ich endlich einen Frosch ohne Klingenspiel. Danke noch mal an Mr. S für die Bilder und Hinweise:super:

Grüße, Frank ohne wackelnden Frosch:D

Bitte bitte, sag ich doch. Toll das du es gemacht hast! :super:

Ich denke mal, so bekommt man das Klingenspiel bei jedem Microtech mit gelagerter Klinge weg. Wüsste gern, ob das MSE auch eine Buchse hat :rolleyes:

Da der Lock die Klinge nicht mehr zur Seite drückt, wenn das Messer offen ist, müsste der Lock doch jetzt auch weiter vorne auf der Rampe stehen, kannst du das bestätigen?
Hat die Klinge nämlich horizontales Spiel, drückt der der Lock sie zur Seite und rutscht dementsprechend auf der Rampe weiter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das ist bei mir nicht so (oder im 1/10mm Bereich), der Lock geht genau so weit wie immer. Bei mir steht der Lock linksbündig mit der Klinge, ist aber sogar mit Öl auf der Rampe Spinewackfest:super:

Hey kann mir einer sagen wie abriebsfest die Beschichtung bei den neuen Amphis ist?

MfG

Kay

Hey kann mir einer sagen wie abriebsfest die Beschichtung bei den neuen Amphis ist?

Probiers am Wochenende aus :D ;)

@ex Vento
naja gut, hätte sein können, rein von der Logik her. Es kommt eben auch darauf an, wie viel Klingenspiel es vorher hatte, also wie sehr die Klinge weggedrückt wurde.
Hauptsache kein Spiel mehr!

P.S.: wenn mir übrigens einer sagen kann, ob das MSE eine mit Buchse gelagerte Klinge hat: mail oder Pn an mich :)

Hey nun ist es bei mir angekommen schickes Messerchen... aber ich denke das es in die Vitrine kommt...oder als Tauschmittel:hehe:

Habe mir den Frosch eher als Kröte vorgestellt so rein größen technisch:staun: der Griff hätte gerne einen cm mehr haben dürfen...

ändert aber nichts daran das Mr.S ein super "Verkäufer/Handelspartner ist" ist:super:

Zurück