Bericht: Knöchelholster für Folder

Übrigens: Das Holster eignet sich perfekt für Taschenlampen der Größe Mini Maglite oder Fenix L2d etc.....

Das Pocket Bushman passt auch rein
Ein super Backup für jedes Bein :steirer:

Gruß

Hier mal meine 2Cents:

Das Holster ist der absolute Knaller!!!!

Wir sollten nicht über Sinn und Unsinnn oder evtl. Spleen :irre: des Hobby's *Messer* diskutieren oder warum jemand ständig eines bei sich führt.

Mir ging es um die vielen Momente, wo es z.B. mal ein Anzug sein musste, ich aber trotzdem nicht auf das Skirmish verzichten wollte etc., etc. und nun habe ich die Lösung mit dem Holster.
Es ist grandios verarbeitet, sitzt wie eine 1 und ist bequem und SEHR funktionell.
Es gehört bei mir nun zu den vielen schönen Sachen die die Welt nicht braucht, mit denen man die Welt aber sehr verschönern und bereichern kann. :)

noch ein Review vom Knöchelholster

so dann mal meine paar Pfennige dazu...

ich habe das Polster nun schon zu fast allen Schuhen getragen, Einsatzstiefeln, Bergstiefeln, Turnschuhen und Halbschuhen, es gab keinerlei Probleme... man sollte ganz klar vorher den Umfang der Knöchel messen und das dem Matthias auch mitteilen, denn wenn man wie ich recht starke Beine hat, wird es bei Stiefeln schwierig mit dem Klett...

das Holster hält Messer und Lampe sicher, beim laufen, klettern, springen und abrollen

selbst nach langem Tragen gibt es keine Probleme mit dem Komfort

3363497948_0f6d7d1566_m.jpg

wie man hier sieht, ist das Polster ohne Fehl und Tadel vernäht, es sitzt super und es scheuert keine Stelle, man kann sehen, wie vernünftig gearbeitet wird, keine einzige Naht ist hingepfuscht

3363497750_64ef2ab818_m.jpg

aussen, wieder sehr saubere Nähte, sehr gute Aufteilung

3362679311_5f05244d68_m.jpg

was bei mir drin ist

3362679005_76bbbac1db_m.jpg

und so schauts aus, wenn Messer und Lampe "verpackt" sind

hier nun noch ein kleines Video, wie es nicht aufträgt... ich sehe das Holster als "Reserve" und werde wohl noch eins ordern und anders bestücken...

so trägt es auf, das VIDEO

vielen lieben Dank Matthias für die ausgezeichnete Arbeit

Auch von mir ein paar warme Worte:

Ich habe das Holster (mit Extratasche) seit etwa vier Wochen und möchte es nicht mehr missen.
Insgesamt sehr gut vernäht und aus guten Materialien.
Als Erweiterung der Tragemöglichkeiten von Klappern/kleinen Tools und Kartenetuis allerbestens.
Jeden Cent wert.

Einzig der Verschlussriemen vom Tec-Lock öffnete sich immer wieder, die Haltezähne griffen nicht richtig - da habe ich den Riemen eben mit dem Verschluss vernäht. Dadurch konnte ich den Riemen auch noch auf's Minimum kürzen und siehe - es ward noch besser.

Summa summarum: Daumen hoch für Matthias Idee und Umsetzung.

Steffen

Ich weiß schon. Leichenfledderei...

Aber gibt es die Möglichkeit ein funktionierendes Knöchelholster für größere Folder oder kleine Fixed irgendwo zu bekommen?

Zurück