Bericht über Böker Kundenservice

NinjaTurtle

Mitglied
Beiträge
332
Angeregt durch einen Bericht über den Spyderco Support möchte ich hier kurz über meine jüngste Erfahrung über den Kundenservice von Böker kund tun.
Ich hatte in der Vergangenheit zu Marc-Götzmann-Zeiten bereits sehr positive und kulante Erfahrung mit dem Böker Support gemacht die ich hier nicht mehr detailliert aufdröseln möchte.
Fazit für mich war hieraus ein nahezu sprichwörtlicher Kundendienst ähnlich Victorinox.
Nur aus diesem Grund habe ich Böker nachdem bei meinem ca.10 Jahre altem Böker+ CID 45 (Alu schwarz)Tactical Pen der jahrelang eingeclipt in der Hosentasche auf der Arbeit, und Bierflaschen öffnend in der Freizeit seinen Dienst getan hat (unterstützt von der Titan - und Messingversion) der "Clip" gebrochen ist, nach der Möglichkeit gefragt den Corpus als Ersatzteil zu bekommen.
Kürze Antwort:
Schick das Teil mal her - Versandkosten erstatten wir im Garantiefall.
Meines Erachtens nach handelt es sich bei dem Bruch um normale Materialermüdung.
Hatte ich so auch mitgeteilt.
Aus Gründen der Anständigkeit habe ich die Versandkosten natürlich nicht mitgeteilt und wiederholt nach den Kosten für den Ersatz gefragt.
Anstelle einer Antwort kam ein nigelnagelneuer CID 45 bei mir an .
Lange Rede kurzer Sinn:
Vorbildlicher Support, zwar vorbei an physikalischen Normalitäten aber beschweren werde ich mich an dieser Stelle nicht😉🤫.
Danke Böker!!!🙏🏼👍🏼
 
Ich kann mich da nur anschließen- ich bin mit dem Clip von Böker Karakurt hängen geblieben- er brach ab.
Die Anfrage nach einem Ersatzteil wurde prompt beantwortet; ja gerne, aber erst in 8Wochen lieferbar.
Zur „Überbrückung“ bekam ich einen Clip, der nicht original war, aber erstmal passte.
Der Originalclip kam dann unaufgefordert nach- und das hatte letztendlich doch nur 3 Wochen gedauert 💫💫🫶🏻
 
Kürzlich hatte ich ein Fixed auf dem Zettel und hab natürlich vor dem Erwerb verglichen. Bei den Anbietern war Böker dabei!
Allerdings war es da 20€ über dem günstigsten Angebot. Ich habe es dennoch bei Böker gekauft. Verlässlichkeit und Kundenfrundlichkeit
kaufe ich ja mit. Das unterstütze ich ganz bewusst!
rocco26
 
Besitze eines der ersten Böker Keramikmesser, wenn mich die Erinnerung nicht trübt aus ca. 1990. Hatte es jahrelang nicht verwendet, war unbeschädigt aber stumpf. Der damalige Hype in der Presse für diese Messer war absolut realitätsfern. Wollte mich trotzdem nicht davon trennen. Anfang dieses Jahres meinte ich mich dann daran zu erinnern, dass auf dieses Messer eine lebenslange kostenlose Nachschleif-Garantie angeboten wurde. Kurz angerufen: ja, stimmt, Porto muss selbst getragen werden.
Hingeschickt, kam nach ca. 3 Wochen geschliffen zurück. Toller Service! Werde es trotzdem nicht mehr nutzen.

45176502og.jpg
 
Zurück