Beschäftigt sich hier eigentlich jemand mit Wurfmessern und Messerwerfen?

Hi Boreal

So richtig damit beschäftigt kann man nicht sagen und ich habe auch kein Richtiges Wurfmesser. Ich habe schon ein bisschen mit einem CS Torpedo rumgespielt :D ist aber kein Messer...

Es gibt eine ganz gut seit wo es um´s Messerwerfen geht www.messerwerfen.de

Ciao Geist
 
Messerwerfen

Hallo Boreal

Ich spiele damit immer gerne mal rum.:rolleyes: Ich habe einen Garten mit viel Platz. Macht einfach Spaß.
Benutze im Moment zwei von Rigid und zwei von Gil Hibben. Obwohl die letzteren imho zu teuer sind.
Ich meine, so sehr besser sind sie auch nciht, daß der Preis gerechtfertigt wäre.

Yun
 
Habe keines und auch noch nie geworfen.
Habe aber starkes interesse.
Gibt's ne Anleitung ????

Gruß,

AXEL
 
Messerwerfen

Ja, gibt es.
In Deutsch: Bär, Markus: Sportliches Messerwerfen. Ist eigentlich mist, aber für einen Einstieg
als Überblick. ...wie dreht sich das Messer, wie weit muß ich weg stehen, welche Messer, wie greifen...
ist es geeignet.
Im englischen gibt es noch zwei drei weitere. Die sind besser, aber halt auch nur dünne Heftchen,
in denen nicht wirklich etwas drin steht, was nun spektakulär helfen könnte.
Mein Tipp: Kauf dir irgendeins, der grundsätzlichen Dinge wegen.
Danach hilft nur üben. :rolleyes:

Meiner Erfahrung nach ist das allerwichtigste die Gleichmäßigkeit.
Gleichen Abstand zum Ziel, gleiche Griffhaltung, gleiches Messer und !!gleiche Kraft!!.:steirer: :steirer: :irre:

Viel Spaß:super: :super:
 
Back