Besser-Esser-Messer - gutes Essen mit gutem Messer gegessen!

RFB

Premium Mitglied
Bestimmt gibt es hier im Forum zahlreiche Mitglieder, die nicht nur gute Messer, sondern auch gutes Essen zu schätzen wissen. Wie wär’s mit einem scharfen kulinarischen Thread? Ein Bild mit Mahlzeit (selbst- oder fremdgekocht) sowie Messer und einige Worte zu Gericht und Schneidwerkzeug genügen. Nachfragen zum Rezept oder zum Messer sind natürlich OK.
20240307_132431.jpg

Hier seht Ihr Lammspieß mit etwas Zaziki und frittierten Zucchinischeiben. Das Gericht wurde beim Griechen fremdgekocht – mit einem Rezept kann ich daher nicht dienen, aber es schmeckt. Das Messer ist das neue London von Fontenille Pataud.
Freue mich schon auf viele leckere Gerichte und scharfes Schneidwerkzeug! Bin gespannt, ob die selbstgekochten oder die fremdgekochten Mahlzeiten überwiegen werden. Wegen der Option Rezepte auszutauschen wäre Selbstgekochtes – vielleicht noch in Kombi mit selbstgemachtem Messer – natürlich spannender. Aber es muss ja nicht immer gleich die „Meisterklasse“ sein.

Ich steck mir vor dem Restaurantbesuch oft auch einen kleinen "Franzosen" ein - bringe es dann meistens doch nicht uebers Herz, auf dem Teller zu schneiden...

• Like
Reaktionen: RFB
und echte kulinarische Highlights ohnehin nicht mit zu kurzen Klapperklingen zersäbelt werden sollten.
"Taschenmesser zum Einsatz in der Gaststube" hatte ich schonmal einige ausprobiert und hier vorgestellt. Zwei davon sind inzwischen auch regelmäßig in meinem Etui für Restaurantbesuche. Aber wenn ich mein Restaurantmesseretui nicht dabei habe (was immer wieder mal vorkommt) nutze ich einfach das Messer, welches ich gerade in der Tasche habe (was natürlich nur "gute Messer" sind;-) auch im Restaurant. Dadurch ist es nicht immer das ideale Werkzeug - aber in vielen Fällen immer noch besser als die Schneidwerkzeuge vor Ort. Trotzdem verstehe ich natürlich Deinen Hinweis.