Best of [ eurer Lampen ]

Hallo, ich benutze ständig die Zebralight H60 zum Messermachen. Ich hatte noch niemals so gutes Licht und das Beste je dichter man mit dem Kopf an das Werkstück rückt um so heller wird es!

In letzter Zeit immer dabei, nen orangfarbenes Lanyard mit was dran...:steirer:

P1010782.JPG

@Siggii: Du meine Güte! DAS nenne ich 'mal eine exklusive EDC-Rotation! :D

Zum Thema:
Meine am häufigsten genutzte Lampe ist die ARC-P am Schlüsselbund, einfach, weil sie immer dabei ist und der Schlüssel beim Heimweg beleuchten ohnehin in der Hand ist.

Die ARC ist sicherlich etwas in die Jahre gekommen und heute gibt es sicher helleres. Ich liebe aber das sehr schlanke Format und die phänomenale Robustheit. Seit ca. 4 Jahren muß das Ding jetzt wohl an meinem Schlüssel sein und ist schon unzählige Male runtergefallen, auch im Treppenhaus vom 1. Stock in den Keller. Bis auf ein paar kleine Macken in der Anodisierung sieht sie noch aus, wie frisch aus dem Ei gepellt.

Die Fenix E01 meiner Schwester ist fast genauso hell, erheblich günstiger und auch nicht sooooo viel dicker. Aber sie sieht bereits jetzt nach 6 Monaten schlimmer aus, als meine ARC nach 4 Jahren (E01 Farbe: Natural).

Im Haus ist permanent eine Quark AA tactical NW im Einsatz: Moon Mode, um nachts nach dem Kind zu schauen, oder als Nachtlicht + High, um unter dem Sofa, im Wandschrank oder im Keller etwas zu suchen.

Mein absoluter Favorit (jetzt muß ich etwas leiser schreiben, sonst werden die anderen eifersüchtig) ist die Nitecore D10 SP. Sie liegt einfach wunderbar in der Hand. Manchmal spiele ich abends auf dem Sofa beim Film schauen nur damit herum, weil sie sich so toll in der Hand anfühlt. Außerdem finde ich die 3 Stufen für meinen Bedarf fast ideal, nur Low könnte noch dunkler sein. Da bin ich wohl von 4-7s verwöhnt.

Die Nitecore habe ich immer als EDC dabei, verwende sie aber auch, um am Fahrrad zu schrauben oder als Arbeitslampe im Haus. Der Nachteil des "parasitic drain" ist mir egal. Da sie fast täglich verwendet wird wechsle ich ohnehin regelmäßig den Akku.

Sagt jetzt bitte nicht "Ou Mann, ist doch egal, wie eine Lampe in der Hand liegt, hauptsache sie leuchtet gut". Mir ist das nicht egal. Von allen Lampen die ich persönlich habe oder bei anderen testen konnte nehme ich die NC D10 einfach am liebsten in die Hand. Und in der Tasche nimmt sie auch nicht viel Platz. Der Beam ist sehr praxistauglich und die Helligkeit angemessen. Für mich das beste Gesamtpaket aller meiner Lampen.

Müsste ich alle hergeben und dürfte nur eine behalten - es wäre die Nitecore D10 SP

Gruß, Don Coltello

Zurück