Bestellungen in Übersee

Danke Tobse. Herzlichen Dank. Geisterst hier seit Tagen durch dieses Forum und sagst mir nicht mal Bescheid, das das existiert ... grummel.
Na ja, nun bin ich ja hier also entspannt Euch
smile.gif

Also hier ein paar Tips aus dem Im- & Export:
(Gilt nur für Deutschland)
- Wenn als Absender im Ausland eine Privatperson auf der Verpackung steht (keine Firma!) und das ganze als Geschenk deklariert ist, habt Ihr gute Chancen das es am Zoll vorbeisegelt.
- Für denn Fall das die Herren doch auf unsere Minisendungen stoßen. Bittet den Lieferanten halt eine Proforma Invoice beizulegen, die den Warenwert in Grenzen hält, das hält auch die Einfuhrabgaben niedrig. Was das für ein Warenwert ist könnt Ihr ja vorher abstimmen.
- Für den Export bräuchte man schon eine Ausfuhrmeldung, welche man beim für den Versender zuständigen Zollamt beantragen kann ... Bei einem Warenwert unter DM 1.600,- kann das aber auch durch eine Handelsrechnung ersetzt werden, eine AM ist dann nicht nötig. Sollte eigentlich den Großteil der Privaten Messerfreaks abdecken, oder versendet hier jemand etwa Messer die teurer sind?

Kevin, in Deinem Falle hättest Du keine Ausfuhrgenehmigung gebraucht sondern am besten eine Zollrückwarenerklärung, aber da frag mal lieber einen Spediteur, oder mich, bin schließlich einer ;-)

Und abschließend auch noch meine Meinung zu den Foren: Super das sowas in Deutsch existiert! Aber übertreib es nicht Blademan, ich persönlich scrolle lieber durch eine ellenlange Themenliste als mich durch hundert Foren zu klicken.

Gruß an alle
Michael
 
Tobse, schwerste rüge.
ich sagte doch bei gefallen an diesem forum bitte unbedingt weitersagen
wink.gif


willkommen michael, und danke.
findest du was übertrieben, dann bitte gleich sagen, jede kritik ist erwünscht. forum ist noch keine 4 tage alt
smile.gif



ach ja, ich versende zwar keine messer mit wert über dm 1600, aber bekomme welche
biggrin.gif

------------------
Raimund Lhotak
MesserForum.net Eigentümer & Administrator

[Dieser Beitrag wurde von BladeMan am 16.06.2000 editiert.]
 
Ich sitze vor der Tastatur, schlage mir auf die Brust und sage 'Mea culpa, Ray !'
biggrin.gif

Nochmals viele Grüße an Michael (Übrigens, die Sonne scheint, also werde ich am Wochenende wohl in die Luft gehen, und wünsche Dir auch viel Spaß).
Was die Frage der spezialisierten Foren angeht, so habe ich mir inzwischen angewöhnt, mit der 'todays active topics'-Funktion zu surfen, die auch die deutsche Version dieser UBB-Software zur Verfügung stellt, um forenunabhängig zu sehen, was so abgeht.

Scharf bleiben,
Tobse !


[Dieser Beitrag wurde von Tobse am 16.06.2000 editiert.]
 
Back