Bester 3-Day-Pack(evtl. mit MOLLE) bis 200€? Bergan? TT? BHI? Condor? 5.11?

Shimmy

Mitglied
Hallo,

mein sündhaft teurer LBT-Rucksack nervt mich, da die Trageriemen zu leicht von der Schulter rutschen (zu schmale Schultern?!?).
Mein damaliger BHI 3-Day-Pack war auch nicht das Wahre, da mit angezogenen Schulterriemen die Rückenwand gegen meinen Nacken gepresst hat, und er somit recht unkomfortabel zu tragen war.

Zudem möchte ich, was jedoch zweitrangig ist, einen Rucksack in oliv.

Momentan habe ich einen Bergan Assault Pack in Aussicht, da ich es für ca. 60€ bekommen kann.
40l müssten reichen.
Hat Jemand Informationen zu dem Rucksack?

Es sollte ein Leitzordner reinpassen und ein Einkauf müsste auch möglich sein.
Des Weiteren wäre MOLLE nicht schlecht. Ansonsten würde meine Freundin den Rucksack entsprechend mit MOLLE bestücken.

Mir geht es um den Tragekomfort und die Verarbeitungsqualität. Er sollte nicht zu groß sein, aber auch nicht zu limitiert (nach der Devise "just right").
Er sollte schon ein wenig militärisch "angehaucht" sein ... tactical ... wie man es auch nennen will.

Ausgeguckt habe ich mir:
Spec Ops T.H.E Pack (da ich das Pack-Rat schon besitze)
TT Mission Bag (besonders interessant da viele nette Gimmicks)
5.11 Rush

Ich habe Maxpedition bewusst raus gelassen, da ich keinen Rucksack von dem Hersteller möchte.

Ich hoffe, dass ich Klarheit in der großen Welt der 3-Day-Back packs erlangen werde.

Viele Grüße,
Shimmy

Zuletzt bearbeitet:
Die Karrimor Delta Reihe käme evtl. noch in Frage: http://karrimorsf.com/delta.html

Ich hatte mal den 35. An sich ein toller Rucksack, nur der Hauptreißverschluß schien mir etwas filigran. Er hat immer tadellos funktioniert, aber wenn du die Dimensionen von Eagle, TAD oder Kifaru gewohnt bist wirkt er etwas schwächlich.

Bester 3-Day-Pack: "TacGear Patrol Pack" made by Deuter
http://www.asmc.de/de/Transport/Ruc...Rucksack-TacGear-Patrol-Pack-flecktarn-p.html
Hat ein sehr gutes Tragesystem, im Gegensatz zu den oben genannten.

Auch noch gut und robust ist der "Exped Backcountry 35"
http://www.wildnissport.de/exped-backcountry-35.html
Hab den mal getestet.
Nur mit dem Tragesystem wackelt der Ruckack leider rum. -> Schlechte Lastkontrolle.
Liegt an der Aufhängung des Tragesacks. Lasten über 5kg fangen an zu nerven.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich suche ja zur Zeit einen ähnlichen Rucksack.
35 Liter und die Möglichkeit außen Eine Isomatte zu befestigen.
Meine Favoriten sind im Momentan der Osprey Atmos 35 oder der
Karrimor Delta35 in Schwarz.
Osprey hat mehr Taschen und ich habe beim googgeln Bilder von jemanden gefunden der damit im Winter eine Wanderung gemacht hat.
Also ordentlich was dabei hatte.

Meinst Du Karrimor oder alle oben genannten? Ist Deuter so qualitativ?
Problem ist, dass oliv die militärischste Farbe sein darf. Flecktarn ist schon ein Schritt zu weit.
Schwarz und oliv sind die zu wählenden Farben.

Ich meine alle oben genannten.
Bei 3-Day-Packs mit vernünftigen Tragesystem bist du bei Deuter sehr gut aufgehoben. Da kannst du auch mal 10kg reinpacken und länger mit problemlos laufen ( 3 Days).
Empfehlen kann ich auch den "Guide 35+" von Deuter in black-titan.
http://www.deuter.com/de_DE/rucksack-details.php?category=42&artnr=33579&title=Guide 35+ Der ist eigentlich für Hochtouren gedacht.
Der ist robust, gut verarbeitet, trägt sich super. Der seitliche RV ist wohl einer stabilsten auf dem Markt.

Deuter macht gute Rucksäcke im mittleren Preissegment.

Karrimor und Bergans sind auch gute Outdoorfirmen.

Weiß jetzt nicht warum das alles schlecht sein soll.
Vorsichtig muss man halt ein mit der echten Militarwahre (lowest bidder), und noch schlimmer den Chinakopien.

Karrimor und Bergans sind auch gute Outdoorfirmen.

Weiß jetzt nicht warum das alles schlecht sein soll.
Die sind nicht schlecht. Die sind auch robust. Nur das Tragesystem ist halt sehr einfach.
Meist nur ein Bauchriemen, manchmal mit angedeuteten Hüftgurt.
Und keine richtige Versteifung am Rücken, die die Last optimal auf die Hüften überträgt. Ich hab halt gerne mind 2/3 der Last auf der Hüfte.
Bei den meisten Herstellern geht das nur mit den größeren Rucksäcken.
Ich hab schon viele ausprobiert. Karrimor, Bergans, Tacgear etc.
Am Besten, selbst probieren, wenn möglich.
Für die Stadt oder für ein paar Stunden wandern gehen die alle.
Aber für ein 3-Day-Pack meiner Meinung nach nicht.

Zurück