Hallo Messer-Fans!
Ich möchte mich erstmal vorstellen, da dies mein erster Beitrag hier ist.
Ich bin 42 Jahre alt und komme aus Bayern. Interessiere mich schon von klein an für Messer,
und vor allem dafür wie man sie auch richtig scharf bekommt.
Ich habe vor 10 Jahren einen alten Dolch, (bzw nur die Klinge mit Parierstange.)
von einem Freund geschenkt bekommen und habe mir einen Griff und eine Holzscheide dazu gebaut.
Die Klinge ist aus Carbonstahl, nicht rostfrei und ziemlich hart es könnte sogar eine Damastklinge sein.
Jedenfalls kein Zierdamast der sehr auffällig gemustert ist, aber es sieht so aus als wäre der Stahl gefaltet.
Leider hat der Rost schon etwas an der Klinge genagt.
Ich habe sie wieder einigermaßen in Form geschliffen aber alle Rostlöcher konnte/wollte ich nicht ausschleifen.
Die Angel hat eine "Gravur" die ich aber nicht entziffern kann.
Meine Frage an Euch wäre:
Ich bräuchte noch Tips wie ich die Bilder hier hereinbekomme,
Hochladen von Festplatte geht das? Ich bekomme nur die Auswahl von URL hochladen
Danke erstmal,
Rudi
Ich möchte mich erstmal vorstellen, da dies mein erster Beitrag hier ist.
Ich bin 42 Jahre alt und komme aus Bayern. Interessiere mich schon von klein an für Messer,
und vor allem dafür wie man sie auch richtig scharf bekommt.
Ich habe vor 10 Jahren einen alten Dolch, (bzw nur die Klinge mit Parierstange.)
von einem Freund geschenkt bekommen und habe mir einen Griff und eine Holzscheide dazu gebaut.
Die Klinge ist aus Carbonstahl, nicht rostfrei und ziemlich hart es könnte sogar eine Damastklinge sein.
Jedenfalls kein Zierdamast der sehr auffällig gemustert ist, aber es sieht so aus als wäre der Stahl gefaltet.
Leider hat der Rost schon etwas an der Klinge genagt.
Ich habe sie wieder einigermaßen in Form geschliffen aber alle Rostlöcher konnte/wollte ich nicht ausschleifen.
Die Angel hat eine "Gravur" die ich aber nicht entziffern kann.
Meine Frage an Euch wäre:
Ich bräuchte noch Tips wie ich die Bilder hier hereinbekomme,
Hochladen von Festplatte geht das? Ich bekomme nur die Auswahl von URL hochladen
Danke erstmal,
Rudi