Bestückter Messerblock bis 400€ gesucht

Bastian

Mitglied
Hallo Zusammen!

Ich suche für meine Schwester einen guten Messerblock mit Messern für den gehobenen Einsatz in der Küche bis 400€.

Mit Küchenmessern habe ich mich bis dato wenig beschäftigt, daher benötige ich Eure Hilfe.

Was käme in Frage?
Wie gesagt kein besonderer Einsatzzweck, nur normale Küchentätigkeit privat.

Gruss Bastian

Hi Bastian,

als altgedienter Forumit solltest du wissen, dass du bei einer derartigen Anfrage nicht allzu viele Antworten erwarten kannst.

Es gibt kaum ein Messer (Messerset), das nicht auf deine Beschreibung passen würde.

Ein paar mehr Informationen wären schon hilfreich.

-Europäisch oder japanisch
-rostend oder nicht
-wie viele Messer
-alle Messer aus einer Serie
-...

Vorher kann man nur lustig darauf los raten und darauf haben die Experten (ich zähle mich keinesfalls dazu) wohl weniger Lust.

Also, bisschen was an Info, dann wird das was.

Gutgemeinte Grüße
Wischi

Europäisch, ca. 7 Messer, gute Qualität, rostfrei, halt ein "normaler", guter Messerblock mit Inhalt. ;)

Keine Besonderheiten. Sie ist eine "stinknormale" Freizeitköchin.

Den von Sanji empfohlenen Block gibts hier noch günstiger:......

Ja...aber der Schlüsselsatz da heißt.: ''Lieferung erfolgt ohne Messer''
- hab das aber auch schon öfter mal übersehen und dann hier als Empfehlung gepostet. :steirer:

Leeren Block kaufen und Messer nach eigenem Gusto reistecken ist meist wirklich die beste Alternative.

Noch ne Möglichkeit:
http://www.lidl-shop.de/de/Haushalt-und-Kueche/Guede-Magnetmesserpult-mit-5-Messern
-gibts hier schon einen Fred dazu:
http://www.messerforum.net/showthread.php?t=74721

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mädels,

danke für Eure Empfehlungen!

Also es geht darum meiner Schwester den besten Tip für einen bestückten Messerblock zu geben.
Ich werde den Block nicht selber kaufen.
Da sie aber von meiner Messer-Leidenschaft weiss (allerdings bisher nicht im Kochmesserbereich), bat sie mich, mich mal schlau zu machen...

Was ist zu den Konkurrenten Dick, Zwilling, Wüsthof, Güde etc. zu sagen?

Haben die Messer eines der Hersteller ein besonders gutes Preis-Leistungs-Verhältnis oder stechen besonders hervor?

Ja...aber der Schlüsselsatz da heißt.: ''Lieferung erfolgt ohne Messer''

Danke Sanji für den Hinweis - das hat man nun davon wenn man so auf die Schnelle mal was sucht.

Bastian: Wenn du wirklich die 400 Euro ausgeben willst, machst du mit den von Dir genannten Herstellern (die noch zu vervollständigen wären mit bspw. Burgvogel, Solicut, Victorinox usw.) auf dem Deutschen Markt sicher keinen Fehler. Such Dir einfach nach eigenem Geschmack was Schönes aus - weitere konkrete Tipps erscheinen mir insofern als wenig gewinnbringend.
Doch noch einer: Ich hab übrigens das Kochmesser, das in diesem Messerblock drin steckt: http://www.messerland.de/product_in...ock-schwarz-geschmiedete-Messer-6-teilig.html und bin damit sehr zufrieden.

Viel Spaß beim Suchen,
erlkönig

Zurück