Besuch im neuen Böker Shop

le.freak

Premium Mitglied
Wir waren heute (wie sicher einige Andere Formiten auch) auf dem Messergabelscherenmarkt in Solingen (dazu an anderer Stelle mehr).

auf dem "Heimweg" sind wir dann noch rasch den neuen Böker Shop anschauen gegangen. Der sieht jetzt im Vergleich zu vorher komplett leer aus :) Es ist einfach zuviel Platz.
Man sieht auch, dass noch einiges im Bau ist, aber der Ausstellungsraum macht nun schon was her. Richtig edel schauts da jetzt aus.

- allerdings fehlt dadurch das gemütliche Kramladen-Feeling, das der Shop vorher hatte und es liegt nicht mehr viel zum begrabbeln und durchwühlen herum, wie früher ;)

Dafür ist aber die Qualität der anfassbaren Messer erheblich gestiegen. all das, was früher hinter der Theke versteckt war, ist nun in Glasvitrinen ausgestellt und kann ohne Gedränge in die Finger genommen werden. (Wer den alten shop mal mit mehr als 4 Leuten besucht hat, weiss wovon ich rede).

Ich kann nur sagen, die Bökers, die machen sich. Weiter so ;)

Alles in allem war es schon (wieder) ein lohnenender Besuch. Böker stellt zwar auch in der Gesenkschmiede Hendrichs aus, aber wer für den Markt nach Solingen kommt - der Messershop hat auch am Sonntag geöffnet :steirer:

Übrigens: Messerjocke2000 und ich haben auch noch etwas ergattert. laut Herrn Felix dalichow sind wir wohl die Ersten, die dieses hier käuflich erworben haben:

01bo540.jpg

Bild entnommen von www.boker.de

Dazu dann auch an anderer Stelle mehr.

Übrigens: Messerjocke2000 und ich haben auch noch etwas ergattert. laut Herrn Felix dalichow sind wir wohl die Ersten, die dieses hier käuflich erworben haben:

01bo540.jpg

Bild entnommen von www.boker.de

Dazu dann auch an anderer Stelle mehr.

Hallo le.freak,

da bin ich anderer Meinung, ich habe den kleinen Teufel schon seit gestern :haemisch:

Vielen Dank an Böker, die gesamte Abwicklung und der Versand waren freundlich und schnell :super:

Ein kleines Review folgt dann noch die Tage.

hoi,

ich war donnerstag vor ort und kann nur sagen klasse! wirklich ein toller neuer shop, wirkt sehr edel und passt sehr gut zum manufaktur image!

grüße,
olli

Hui, wie heisst denn das neue Stück, wenn man fragen darf :irre:
Schaut interessant aus... :haemisch:

Grüße
Micha

EDIT....Mist...man sollte im Böker-Shop schon hinschauen...steht ja unter Neuigkeiten auf der Hauptseite...
Asche auf mein Haupt!

Preisnachlässe? Werksverkauf?

Hallo,

ein paar Fragen zum neuen Böker Messershop:
ist Messershop = Werksverkauf?

Oder gibt es noch einen extra Werksverkauf (wenn ja, wann)?
Und mit welchen Preisnachlässen kann man aktuell rechnen?
Gibt es Preisnachlaß nur bei "Böker", oder auch z.B. bei CRKT?

Aktuell interessiere ich mich für das CRKT M16 01 und Böker Turbine, und ich wüßte gern, ob es sich preislich gesehen lohnt, dafür nach Solingen zu fahren, oder ob es günstigere Quellen gibt.

Gruß Mack :super:

PS
ich habe schon was zum Thema hier gefunden, aber älteren Datums, deshalb neue Frage
;)

MOin,
denke der nue Shop ist dafür da, damit man was befingern kann und keine Schnäppchenbude:argw:
Tschö Micha

Naja, einen "Grabbeltisch" hats schon auch noch.
Da sind einige Messer bei, die Kratzer haben etc.

Und Werksverkauf ists schon, ist ja direkt am Werk :D

Die V&Ds von le.freak und mir kamen auch direkt aus dem Fertigungslager.

Kilian

schade

Verstehe.
Also einen klassischen Werksverkauf mit Werksrabatt gibt es wohl nicht.
Abgesehen von ein bißchen B-Ware vielleicht, wenn man viel Glück hat.

Und da sich sonst niemand äußert, vermute ich, daß das reguläre Sortiment woanders auch günstiger zu kriegen ist als im Shop. Schade.

Also die eigenen Bökerprodukte bekommst du nirgends günstiger. Spydies und importierte Messer schon.

Gruss Patrick

Danke für die Info, Patrick :super:
Gruß Mack

Kann man es evtl. noch genauer sagen, wie viel günstiger Böker-Messer sind, sagen wir mal im Vergleich zum Katalogpreis? Nur so ungefähr.

Generell verkaufen wir im Shop alle Produkte zum regulären Katalogpreis. Es gibt keinen Werksverkaufsrabatt o.ä.

Aber wie oben schon erwähnt gibt es natürlich öfter mal Gelegenheiten. Das kann zweite Wahl sein (kleine Kratzer o.ä.), oder auch gesuchte Auslaufmodelle, die nicht mehr im Programm sind.

Da läd der Shop zum Stöbern ein.

Kann man es evtl. noch genauer sagen, wie viel günstiger Böker-Messer sind, sagen wir mal im Vergleich zum Katalogpreis? Nur so ungefähr.

Hm, Geiz ist nicht immer sooo geil.Schnäppchen schön und gut, aber diese Jagd nach dem Anbieter der 3 Euro weniger für ein 150.- Euro Messer nimmt ist imho ziemlich peinlich.

Lg Woz

@ beagleboy
Danke für die Info. Wenn es sich ergibt, werde ich gern mal im Shop stöbern :)

@ Woz
Von Geiz sprichst nur Du. Wenn das peinlich ist, o.k.
In einer freien Marktwirtschaft es es legitim, nach einem günstigen Preis zu suchen. Wobei der niedrigste nicht der günstigste sein muß.
Außerdem wären mir 3,- zu wenig, um von einem guten Händler zu einem mir unbekannten zu wechseln ;)

Ich find den Laden auch sehr nett. Als ich da war war der Tobias im Shop und hat kompetent und freundlichst bedient. Nette Auswahl nettes Ambiente. Daumen hoch

Zurück