AILL
Premium Mitglied
Die beste Ehefrau von allen, x47 und ich haben uns letzte Woche nach Maniago begeben. Die friulanische Stadt lockt ja nicht nur mit einer fantastischen Naturumgebung sondern auch mit einer Menge Messermachern und messerproduzierenden Betrieben.
http://www.consorziocoltellinai.it/
Nachdem diese offizielle HP keinerlei Hinweise auf eventuelle aktuelle Veranstaltungen bietet, haben wir uns nach der Seite von Lionsteel, nach dem dort angekündigten Ende der Urlaubszeit auf den Weg gemacht.
am Hauptplatz die erste Überraschung:
Von diesem Fest hier war im Netz nichts zu finden, oder ich hatte zu blöde gesucht. Na ja. Wir waren dann am 29.8. dort....
Egal: Stadt erkunden. Und das Museum gefunden!
sämtliche thumbnails kann man anklicken!
Also rein ins Museum:
€ 4,-- Eintritt pro Person - das ist ok. Öffnungszeiten allerdings gewöhnungsbedürftig - Montag bis Mittwoch nachm. geschlossen - na GsD war Donnerstag!
Museum auf zwei Etagen. Unten die Fertigung von Messern/Scheren/... oben die Ausstellungsstücke.
Unten recht mystisch:
Nach 30 maximal erlaubten Grafiken gehts weiter im nächsten post...
Andreas
http://www.consorziocoltellinai.it/
Nachdem diese offizielle HP keinerlei Hinweise auf eventuelle aktuelle Veranstaltungen bietet, haben wir uns nach der Seite von Lionsteel, nach dem dort angekündigten Ende der Urlaubszeit auf den Weg gemacht.
am Hauptplatz die erste Überraschung:
Von diesem Fest hier war im Netz nichts zu finden, oder ich hatte zu blöde gesucht. Na ja. Wir waren dann am 29.8. dort....
Egal: Stadt erkunden. Und das Museum gefunden!
sämtliche thumbnails kann man anklicken!
Also rein ins Museum:
€ 4,-- Eintritt pro Person - das ist ok. Öffnungszeiten allerdings gewöhnungsbedürftig - Montag bis Mittwoch nachm. geschlossen - na GsD war Donnerstag!
Museum auf zwei Etagen. Unten die Fertigung von Messern/Scheren/... oben die Ausstellungsstücke.
Unten recht mystisch:
Nach 30 maximal erlaubten Grafiken gehts weiter im nächsten post...
Andreas
Zuletzt bearbeitet: