Bezugsadresse für Lanyards eurer SAKs?

Ich denke das die meisten ihre Lanyards selbst knüpfen,
hier im Forum und vor allem auf Youtube gibts endlos viele Anleitungen für alle möglichen Formen :super:

Selber knüpfen ist hier das Motto. Wirf die Suchmaschine an und du findest alles was du brauchst. Anleitungen, Material etc.

macht eh mehr Spass :)

Mfg
Der König

Danke schon mal für eure Antworten ... :)

Ihr knüpft die wirklich alle selbst? :staun::super:

Habt ihr "Knoten-Favoriten" von denen ihr sagt, die sollten an jedes SAK? :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fertig gekaufte billig Lanyards taugen meistens nicht, das verwendete cord fasert zb aus, Länge passt nicht so recht,etc. Daher wie schon alle sagen, selber machen,ich selbst bin Grobmotoriker und schaffe es dennoch halbwegs passable Armbänder und aus den Resten dieser Arbeit n Lanyard zu basteln.
Ich würde einfach mal 2 verschiedene Farben kaufen und mal ein wenig probieren, auf youtube gibts Anleitungen en masse. 2 Farben deshalb weils besser aussieht und man sich auch sehr viel leichter beim auseinanderhalten der Stränge tut.

Übrigens hab ich mal testweise an mein Tenacious das Lanyard nicht "direkt" also der Paracordschlaufe fixiert, sondern mit einem kurzen Stück Kugelkette. Somit baumelt der Lanyard freieer udn hängt besser bei der Hosentasche runter und man muss sich nicht mit doppeltem Paracord durch das enge Lanyardloch quälen, könnte für SAKs auch n Tipp sein. Einzig der Verschluss der Kugelkette nervt mich noch.

Hallo,

falls du dich für´s selber machen entscheidest, wirst du übrigens bei kanji von Holsterbau fündig. Der hat auch Paracord und Tibetperlen und Skulls und alles was man sonst so braucht.

Beim MF"TR"T, dem Trierer Messertreffen hab ich ein Lanyard von Ihm gewonnen, Super Qualität, sowohl in Material als auch in der Verarbeitung (falls du´s doch nicht selber mache willst). Bei Ihm kannst du dir dein Wunsch-Lanyard zusammenstellen und er fertigt es dann auch genau so (Farben, Technik, Perlen...)

Viel spaß beim selber machen oder beim selber aussuchen und kaufen

Oki doki! :D

Ihr habt mich überzeugt, ich möchte es auch mal selbst versuchen! :super:

Habt ihr eine Idee, wo man qualitativ gute Paracords bestellen kann? Eure favorisierten und empfehlenswerten Verkäufer sind gefragt?! :confused:

Gut danke, dort habe ich eben meine Bestellung aufgegeben.

Sobald die Materialien da sind und das erste Lanyard geschaffen wurde, poste ich ein Foto! :D:)

So, mein erstes ist geglückt, nach viel Fummelei beim Endknoten, und gefühlten 100x wieder aufknüpfen ...

null.jpg

null-1.jpg

null-2.jpg

null-3.jpg

null-4.jpg

null-5.jpg

Zurück