Bezugsquelle 3M Schleifpapier

bullet101

Mitglied
Da ich die etwas "minderwertigen" Obi-Schleifpapiere aufgebraucht habe, wollte ich bei Hirschler 3M Schleifbögen ordern, allerdings gibts die pro Körnung nur im Fünfzigerpack.
Das ist dann doch ein wenig zuviel des Guten.

Bei Scharnau wird's wahrscheinlich genauso sein. Deshalb wollte ich euch fragen wo ihr eure 3M Papiere herbekommt.

Schonmal vielen Dank für eure Antwort.

Gruß Marcus

Über 3M kann ich Dir leider nix sagen. Ich habe mir von R&G welche gekauft. Das sind Silizumcarbid Papiere sie sind wasserfest und werden von Matador hergestellt.
Gibt es ab 3er Pack der kostst bei einem 360 Korn 4,40 EUR zzgl.MwSt. Ob das teuer oder billig ist, keine Ahnung, aber mit einem Bogen kannst Du 3 Messer finishen - also billiger wie bei OBI ist's auf jeden Fall.

in irgendeinem katalog ( borger/ steigerwald usw.) hab ich mal 3M gesehen.

falls es nicht unbedingt dieses produkt sein muss, schau mal hier: http://www.micro-mesh.de/
bin ich ziemlich überzeugt davon. und wie aqua schreibt, ein blatt hält sehr lang.
bei http://www.dick-gmbh.de/ sind unter schleifmittel auch noch von der selben firma softpads gelistet, kenn ich zwar nicht, denk aber, für unsere anwendungen sehr gut.

grüsse,..

Schleifpapier

Servus!

3M Schleifpapier müsste es auch in jedem guten Malerfachgeschäft geben.

Wie ich noch Maler war, ich da immer welches gekauft, vorallem weil es die Bögen da auch einzeln gibt.

Gruss Beppo

Erstmal vielen Dank für eure Hilfe.
Ich will allerdings die 3M Papiere, da ich bis jetzt nur Gutes darüber gehört habe und weil ich auch noch Körnungen im niedrigen Bereich (60er, 120er...) brauche.

Und da ich ja auch noch faul bin und bei mir in der Nähe kein Malerfachgeschäft oder Werkzeughandel ist will ich wissen wo denn die ganzen 3M Freunde ihre Papiere herbekommen.
Freagle, Micknives... ?

Vielleicht hat sich auch mal jemand mit so nem Haufen eingedeckt und will was davon verkaufen *ganzliebguck* :D .

Leute, ich brauch Hilfe, ich sitz hier auf dem Trockenen, kann meine ganzen Rohlinge nicht fertigmachen und fang schon das Zittern an, weil ich auf Entzug bin :lechz:.

Ich hoffe auf baldige Antwort.

Gruß Marcus

will ich wissen wo denn die ganzen 3M Freunde ihre Papiere herbekommen.
Freagle, Micknives... ?

Ich besorg mir Wasserschleifpapier oft im Globus Baumarkt, das ist glaub ich von Klingspor. Mit Abstand am meisten brauch ich 600er Papier, das hab ich bei Scharnau bestellt. Die hatten vor ner Weile VSM Wasserschleifpapier (ist auch sehr gut) im 50er Pack für 10 Euro, das war ein paar mm kürzer als die Standartabmessung und wurde deshalb als Sonderwahre verkauft, vielleicht mal nachfragen.

Sonnst ist es fast üblich dass im 50er Pack verkauft wird, zumindest bei den Industrielieferanten.

freagle

Zurück