Bezugsquelle gesucht: Klinge für Küchenmesser

flosen90

Mitglied
Guten Tag liebes Forum!

Zunächst möchte ich mich einmal kurz vorstellen: Ich bin Student aus Hamburg und habe leider keine große Werkstatt. Lediglich meine Küche wird dafür umfunktioniert und da werkel ich gerne an Holz, also Sachen wie Bumerangs oder gerade einen Griff für meine Kamera bauen. Im Moment bin ich dabei mir Sachen für eine Verkleidung bei Mittelalter-Zeltlager (mit Kids) zu bauen. Eine Nietbrille mache ich mir gerade... Da kam natürlich die Idee auf, dass ich ein entsprechendes Messer mit Scheide gebrauchen könnte (habe sonst beim Wandern und co immer ein opinel dabei). Durch Zufall bin ich dann darauf (Anleitungen, Tutorials, dieses Forum) gestoßen, dass ich mir relativ günstig eine Klinge kaufen und einen Griff bauen kann. Das passt ganz gut, weil Schleifen, Feilen usw. geht in meiner Küche ganz gut ;) (Metallbearbeitung nicht...). Ich habe mir eine Lauri Carbon 105 ausgesucht, wird demnächst bestellt und Holz vor Ort besorgt.