Bezugsquellen-Zusammenfassung

Günther

Mitglied
Messages
1,219
Da hier immer wieder die Frage nach Bezugsquellen für Materialien aller Art auftauchen, dacht ich, es wäre klug das Ganze zusammenzufassen.

So fällt die lästige sucherei weg :D

Was euch einfällt einfach unten ranhängen.
 
Last edited by a moderator:
Meine Stahllieferanten (Service und Qualität sind nach meinen Erfahrungen sehr gut):

Metal Ravne

Edelstahlwerk Ossenberg

Dörrenberg Edelstahl

Meinen Laserer, der mir Konturen aus Stahl lasert, nenne ich allerdings nicht. Ich habe leider negative Erfahrung damit gemacht, als ich diese "Quelle" einmal weitergegeben habe. Derjenige fing dann trotz des günstigen Preises mit "meinem" Laserer noch zu verhandeln an und meinte sich über den Preis beschweren zu müssen. Da habe ich dann im Endeffekt nichts davon, da dadurch auch mein Verhältnis zu dem Laserer schlechter wird. Gleiches gilt für meinen Beschichter.

Ansonsten: Wer liefert was?, da findet man alles.

Gruß

Lars
 
Leder, Lederwerkzeuge, Sattlerbedarf, Lederzubehör

The Bear Gallery
Doris Strehl-Berends / René Berends
Blankleder in verschiedenen Stärken. Werkzeuge und Zubehör von Tandy Leather und Leatherfactory.

E. LINK & CO. GmbH
Ortophädie-Bedarf:
Sämisch gegerbtes Leder, Schaf-, Reh-, Hirsch-, Elchleder, Lohgare u. chromgare Leder, Pergamentleder, Kalbleder, Fahlleder/Fettleder, Blankleder, Walkleder mit und ohne Spieß, Nappa-Rindleder, Einlagenbezug-Leder, Leder-Riemen, Kunstleder, Werkzeuge und Zubehör.
 
Hallo Kollegen,

ich hoffe, es ist mir niemand böse, wenn ich den Inhalt dieses Threads in einer Tabelle zusammengefasst und auf meiner HP dokumentiert habe:

http://hobby-messer.gmxhome.de/links.htm#bezugsquellen

Bei der Vielzahl von Links könnten mir natürlich Fehler unterlaufen sein (falsche oder vergessene Links), das bitte ich zu entschuldigen und mir zu melden.
Ebenso dürfen mir gerne neue Quellen genannt werden, ich werde sie dann in die Tabelle einarbeiten.
 
Back