Bezugsquellen-Zusammenfassung

Schöne neue Bezugsquelle für Griffholz:
Feines Holz - http://www.feinesholz.de

Sehr große Auswahl (auch viele heimische Hölzern)
in oft sehr guter Qualität. Hier findet man wirklich das
"besondere" Stück und erstklassiges Mammut gibt es auch oft.
Mir gefallen die ausführlichen Beschreibungen und
Produktfotos sehr gut. Der Betreiber ist sehr freundlich
und liefert schnell.
 
Last edited:
Schmiedewerkzeuge, gebraucht

Hier eine Top-Adresse für gebrauchte Ambosse und Schmiedewerkzeuge:

Schmiedehandel Jörg Pardella
Rölscheider Str. 34
42657 Solingen
Tel.:0212/8802282
e-mail: joergpardella@t-online.de

Jörg Pardella ist selber Schmied und bietet professionell aufgearbeitete gebrauchte Ambosse sowie diverse Schmiedewerkzeuge an. Sehr nett und kompetent:p

Viele Schmiedegrüße,

Der Schlosser
 
AW: Bezugsquellen-günstig Leinoel kaufen

Hallo!

Leinoel zum imprägnieren von Holz und zum härten von Leder kauft man im Reitsportbedarf bzw Pferdefutterhandel. (aktueller Peis in der Schnelsener Mühle bei Hamburg 5l für 25€)

ciao slotek
 
Holz

Hallo,
hier noch ein Holzhänder in Reichelsheim-Beerfurth.

Die Homepage ist drechselladen.de - für Holzbestellungen gibt es noch eine extra Seite:

www.zuschnittholz.de

Ich kaufe dort immer Holzkanteln weil das umgerechnet billiger ist als Messergriffblöcke. Messergriffblöcke und Messergriffschalen hat er aber auch in verschiedenen größen im Angebot.

Die Mensch ist sehr nett, die Preise sind gut, Versand auch recht günstig und war bisher immer super zufrieden.

Grüße
Richard
 
Harze & Zuschlagstoffe

Die Firma Adolf C.C. Rüegg GmbH &Co. verkauft Harze und Holzpflegeprodukte für den maritimen Bereich. Interessant sind besonders Harze und die Zuschlagstoffe dafür, damit kann man Kleber und Spachtel für die eigenen Bedürfnisse anmischen.

Aerosil verdickt Harze bis zur Tixothropie, zB für Spachtelmasse.
Baumwollfaser erhöht die Zugfestigkeit, verdickt auch, mit Aerosil bleibt das Harz geschmeidiger.
Glasschnitzel erhöhen die Zugfestigkeit.
Glasballons vermindern die Dichte
Trennmittel.

Dann gibt es da noch ein paar Sachen, aber am interessantesten ist Aerosil.

Arbeitssicherheit beachten! Nanopartikel!


Adolf C.C. Rüegg GmbH &Co.
Papenreye 19
22453 Hamburg

Telefon: 040 - 58 53 87
Fax: 040 - 58 13 06
info@ruegg.de

Für die Suche: Epoxid Polyester Silikon Glasfaser Carbon Matte Rowing

In #100 finden sich Zugschlagstoffe viel übersichtlicher, außerdem habe die Mikroballons.
 
Last edited:
Holz-Bezugsquelle

Servus!

Ich habe noch eine super Bezugsquelle für Holz ausfindig gemacht. Ist zwar kein Holz-Großhandel, sondern ein Schreiner / Bogenbauer mit der Vorliebe für das besondere Stück Holz. Viele heimische Raritäten (Elsbeere, Flieder, Holunder, ...), davon mehrere besondere Sträucher in Teils großen Abmessungen, sowie Exoten (Osage Orange, ....). Leider keine Homepage, aber dafür sehr freundlich und kann (fast) jeden Wunsch erfüllen. Einfach mal Anfragen! Preise im Vergleich zu bekannten Online-Händlern sehr realistisch!
Die Adresse:

Thomas Steindl
Albertshofen 5
93155 Hemau

Telefon 08464-642865
Mobil 0170-3443287


Mit freundlichen Grüßen,

-Qu-
 
Bezugsquelle vor allem für Federstahl 55Si7 ab 3mm Dicke :
( Ich versorg' mich dort schon seit Jahren für Schwertklingen und Haumesser )

www.aalpha-steel.at

Außerdem C75 und C85 Flachstäle von 0,75mm - 3,00 mm

Äußerst bemühtes 2-Mann Team, das auch kleinste Kundenwünsche erfüllt.

Grüße aus Ö, Rick
 
Hallo,

bin vor kurzem auf ein Unternehmen aufmerksam geworden (http://www.jenssen-kg.de), haben scheinbar ein großes Spektrum an rostfreien Edelstählen, auf Rückfrage wurden mir als Beispiele (martensit) genannt: 1.4000/ 1.4006/ 1.4021/ 1.4024/ 1.4028/ 1.4034/ 1.4109/ 1.4110/ 1.4112/ 1.4116.

lt. Ansprechpartner wäre eine weltweite Beschaffung (ex USA, Japan usw.) von Sondergüten machbar, haben scheinbar gute Kontakte zu entsprechenden weltweiten Herstellern.

Habe noch keine Erfahrung gemacht, werde aber mal testen, ob eingehalten wird, was man verspricht.

Melde mich, sobald ich mehr erfahren habe.

Falls einer vor mir Erfahrungen sammeln möchte: info@jenssen-kg.de - wäre dann auch für Infos dankbar

Gruß
 
Gestern entdeckt:

Ein Shop für den Hobbyschlosser, bzw. -Machinenbauer:

http://www.feld-eitorf.de/

Allerlei Bleche und Profile als Zuschnitte und Kleineisen in Kleinstmengen zu moderaten Preisen...


Bestellt hab ich dort zwar noch nix, schaut aber erstmal nicht schlecht aus, wie ich finde... :cool:

Cheers,
Dom
 
stahl für Schweizer

Gibt es ein Stahlliferant in der Schweiz und ein gute Härtegelegenheit?
Wüede mich seher auf eine Antwort freuen.
Grusse aus der Schweiz leaterman
 
Ich hab mir jetzt nicht alles hier durchgelesen also wenn's schon wo steht dann tuts mit leid.

Ich hab meinen 1.2510 bei WÖLS bestellt. Wichtig war für mich einen österreichischen Lieferanten zu finden damit der Versand nicht zu teuer wird. Die Abwicklung war unkompliziertest, Mail mit Anfrage, Bestellung daraus gemacht, Lieferung auf Rechnung 2 Tage später, super Sache.

Härten werden ich bei Gobec lassen, Erfahrungsbericht folgt.
 
Lederscheidenbastlern aus Wien sei die Firma Kolde ans Herz gelegt
Breitenfurter Straße 94, 1230 Wien
Haben Leder in allen Farben und Stärken lagernd und Ledererwerkzeuge gibts dort auch. Und nette Beratung!

Für Leute, die sich gerne selbst Micarta herstellen:
http://www.fiberglas-discount.de/
Habe bis jetzt noch kein günstigeres Epoxy gefunden, und die Qualität find ich auch super. Hab jetzt schon ca. 5kg Epoxy von denen zu micarta verarbeitet.
 
Last edited:
Hi Leute

heute habe ich mit Herrn Burchardt von Bestar telefoniert
http://www.bestar-steel.com/index

Sie führen im Lagerbestand

1.2235 - 75Cr1
1.2604 - 80CrV2

und hin und wieder auch 1.2604

Verkauft wird in Platten ca 50cmx100 cm oder je nach Verfügbarkeit. Sägeservice bieten die nicht an.

Bezahlt per Vorkasse.

Hoffe es hilft.

Gruß,

ich
 
Last edited:
Schönen guten Tag allerseits,

ich habe noch eine super Bezugsquelle für Schleifbänder. Hier auch die Produkte von SIA-Abrassive. Schweizer Hersteller mit Top Schleifbändern.

Wenn Ihr möchtet setzt euch mit Herrn Beckert 07946-95616 von der Firma HIT-honer in Verbindung, www.hit-honer.de, die Firma ist eine super Ergänzung oder Alternative zu den weiteren Bezugsquellen.

Beste Grüße

Frank
 
Back