Bike Damast - Wer machts

Andi

Mitglied
Hallo Leute!

Hab vor ein paar Monaten schonmal angefragt, aber jetzt wirds ernst. Ich suche jemanden, der mir aus einer Motorrad Kette einen Damastpacket macht und als Flachmaterial vorbereitet. Den Rest zum Messer mach ich dann selber.
Ein Freund fährt im März in die Wüste und da soll er ein Messer aus seiner eigenen Bike Kette dabeihaben.

Wenn sich jemand dazu "berufen" fühlt würd ich mich freuen. Bitte doch einfach mail an mich, oder hier. Wichtig ist natürlich auch der Preis.

Schonmal vielen Dank!!

Andi

Hallo,
wegen Deiner Frage habe ich mal in meinem Archiv nachgeschaut und etwas gefunden.
Dieser Bericht ist in der Bikers News 12/1995 erschienen und auch in anderen Motorradzeitschriften. Das war damals echt der Renner, wir haben viele dieser Messer geschmiedet. Nicht nur aus den Primärketten der Harley.
Es gab damals tatsächlich keine anderen Anbieter solcher Klingen.
Wenn ich mir überlege, wie lange das schon her ist!?

Schön, dass solche Arbeiten anscheinend immer noch gefragt sind.

Es gibt genügend Leute im Forum, die dir gern und bestimmt schnell eine Kette verschmieden.

Gruß
Markus Balbach

www.schmiedebalbach.com

Anhänge

• Primärkette 003.jpg
    Primärkette 003.jpg
    123,2 KB · Aufrufe: 284
Hallo u guten Morgen!

@Markus Wir hatten ja letztes Jahr schonmal drüber gesprochen. Cooler Artikel, danke fürs raussuchen. Bist Du das auf dem Bike??
Solche Arbeiten sind denk ich speziell von Bikern gefragt, weil man einfach mit jedem Kilometer aufm Bike mehr Beziehung zu jedem einzelnen Teil aufbaut. Wäre einfach ein geiles Geburtstagsgeschenk und super persönlich...und in der Tunesier Wüste sollte ein gutes Messer nicht fehlen:D

@sanjuro Hast Du vielleicht ne Email von Christian?

Danke schonmal

Andi

@Andi,
ne, auf dem Bike das bin ich nicht! Ich habe die Fotos damals gemacht.
Im Artikel steht irgendwo, wer das auf der Harley ist.

Ich hoffe es haben sich bei Dir einige Leute wegen eines "Motorradkettenrohlings" gemeldet.
Das sollte ja wohl kein Problem sein, solch ein Stück zu bekommen!

Gruß
Markus Balbach

www.schmiedebalbach.com

Hallo Markus!

Ja, Badger hat sich gemeldet, der is sogar garnicht weit weg von mir...

Danke trotzdem an alle...

Andi

P.s.: wenns fertig ist gibts natürlich Bilder...

Zurück