biker-knife - Messer für Biker

HerbertR

Mitglied
Nun bin ich soweit meine biker-knife vorzustellen.
Habe nun etwas mehr als ein Jahr daran entwickelt, versucht, das eine oder andere auch geschrottet.

Nun stelle ich die Dinger mal zur Diskussion.

Bin schon sehr gespannt auf eure Meinungen.

Stahl ist immer SB1. Für jede Klinge gibt es eine andere Lederscheide.
Es gibt 3 verschiedene Größen, wobei sich auch die Dicke ändert. Die Klingenlänge ist immer 85 mm
Speed I: Länge 196 mm, Dicke 3,5 mm
Speed II: L 183 mm, D 3,0 mm
Speed III: L 173 mm, D 2,0 mm

SpeedI_MF_Web.jpg SpeedII_MF_Web.jpg SpeedIII_MF_Web.jpg

3Lederscheiden_MF.jpg 3Lederscheiden-2_MF.jpg

Falls Fragen auftauchen - nur her damit.

Hi,
schöne Messer mit origineller Griff-"Beschalung". Ich frag mich allerdings, ob die Griffe auch griffig sind. Wie fühlt sich so ein Kettengriff an?
Viel Spass damit.
Manni

Mahlzeit
Ist eine schöne Idee mit den Griffen...gefällt mir.
Was mir allerdings auffällt wenn ich die Ketten so sehe....müssten die nicht Radler-Messer heißen?;)
Danke fürs Zeigen.
Gruß Ralf

@ Manni:
Die Griffe fühlen sich ganz gut an, sind aber ohne Handschuhe nicht für kräftige, lange Verwendung geeignet. :hmpf:

@ Hattie: Danke

@ nepolsky: Die Messer für die Männer mit den großen Ketten sind gerade in Vorbereitung. Nur mal für die Größenverhältnisse:

Fahrrad+Motorradkette.jpg

@ Gecko: so kenne ich das auch noch aus meiner Pickelzeit :)

@ Satanos: vielleicht weil das auch Messer aus Ketten sind ;), nur eben eine ganz andere Idee dahinter.

Danke an alle.

Und ich dachte immer nur Güllepumpen haben Ketten,
Biker haben Zahnriemen, Motorradfahrer haben Kardan. :D :haemisch:

Und ich dachte immer nur Güllepumpen haben Ketten,

Die mit Kardan sind doch die mit Griffheizung, Scheibenwischer, Aufsteighilfe und 04/10 aufm Nummernschild.
Und die Zahnriemenfraktion ist eh sei September in Reha, weil das zarte Zahnwaltpopöchen das Gerüttel nicht vertragen hat.
Cool, stehen alle seit ner Woche nicht mehr im Weg rum.

Ok, Bikermesser. Meinung? Bin kein Biker, ich fahr Motorrad, weil ich zum Laufen zu faul bin. Aber wenn ich schon auf Biker machen wollte, bleibt da nur ein Buck 110 in ner fetten Lederscheide mit Druckknopf. Ketten auf Messern find ich so gewollt cool, wie Lederkutten von Polo. Andere meinen anders, deswegen verkauft Polo ja auch erfolgreich Kutten :p

Pitter

Und Memmen sind seit 31.10. Fussgänger, weil ihr Saisonkennzeichen abgelaufen ist:haemisch:

Sorry, für den 100%igen OT

Excalibur, der sich ein Kardanmesser für seine alte Gummikuh ohne Heizgriffe u.ä. Schnickschnack wünscht:D

PS. Ach ja, das Messer gefällt mir;)

Du stellst die Messer zur Diskussion und schreibst das eine oder andere hättest du verschrottet.

Dann wäre der lustige Beitrag ja nicht entstanden - ich fahre die letzen 17 jahre ausschließlich
Zahnriemen - Träume nicht von zahnriemen Handgriffen.

Deine Messer erinnern mich irgendwie ans Mountain Biken ..... Wenn das so sein soll - gelungen.

Mal ehrlich und nimm es nicht persönlich du hättest alle .......

@ cugar - schöner Beitrag - super Lacher für Güllepumpe

Egal wie gut dieses Messer auch immer seine Arbeit verrichtet - der Griff gefällt mir nicht.

Jeder soll das was er will und kann! Egal ob Kardan oder Riemen. Es geht nichts über Kette, alles andere ist Kinderkram mit viel zu wenig Leistung:haemisch:

ich sag jetzt mal ausschließlich was zu den Messern, alles andere ist OT, sind ja in der Galerie:D!

Stahl: sb1 super! rostfrei, denn ein richtiger Biker ( Motorradfahrer) kommt auch mal in Regen
Verarbeitung: schaut ganz gut aus,die Längssatinierung macht das ganze "wertiger"
Design: ist natürlich Geschmackssache, ich finds ganz gelungen!
Scheiden; gefallen mir alle sehr gut, sauber verarbeitet!

Grundsätzlich sollte man mal darüber nachdenken, ob man beim Motorradfahren ein feststehendes Messer dabeihaben will, besonders, wenn man es "am Mann" trägt. Es soll ja vorkommen, dass der eine oder andere mal stürzt oder, was viel öfters vorkommt, von einem Auto übersehen und abgeschossen wird! ich selber fahre auch Motorrad (natürlich Kette) und würde immer einem Folder den Vorrang geben!
Abschließend: tolle Messer, schöne Verarbeitung schönes Leder!
Gruß, Manfred

Hallo Herbert,

nein verschrotten hättest du gar keins sollen. Ich finde diese Bikermesser gelungen. Aber sicher
auch einen eher amüsanten design Beitrag ( nicht negativ gemeint!!) genauso wie Motorsägen-Ketten Messer. Beides ganz okay vorm Fernseher zum bespielen, wenn man das will. Aber beim Biken gleich welcher Art würde ich einen kleinen Folder bevorzugen.

Grüße

Sven-Olaf

Als Biker im doppelten Sinne (mit und ohne Motor) sag ich nur:

Richtig schick :super:

ich mag die Form und die Griffschalen sind einfach schön.

weiter so!

Gruß windei

Hallo Leute,
eine Menge an Meinungen und auch was zum darüber nachdenken.
@ Streetbandit
Die Idee mit dem Folder gefällt mir sehr gut. Da versuch ich mal was :)
@ Sven Olaf
Die Vorstellung von einem Zahnriemengriff finde ich auch ganz amüsant :). Der dauerhafte Gummigeruch ist sicher auch ganz lecker :)
Ich muss gestehen, daß ich auch ein Faible für Motorsägenkettenmesser habe. Bin auch immer auf der Suche nach diesen.

Vielen Dank an alle für euer Interesse und eure Beiträge.
Das biker-knife wird weiter bearbeitet.

Gruß
Herbert

Die Geschichte geht weiter:

Ich durfte nun für einen Profi-Radler ein biker-knife machen.

Das knife ist für Marcel Kittel. Marcel hat letztes Jahr bei der Tour de France 4 Etappen gewonnen. Zu guter Letzt auch die Etappe Paris.
Aus der Kette die in Paris verwendet wurde habe ich dieses Messer mit Lasergravur machen dürfen.

Das bike:
TdF-Marcel-Kittel_W.jpg

Ein paar Bilder WIP

Werkzeugstahl-Flach-Bohrung.jpg Klinge-vorgeschliffen_W.jpg Klinge-fertig_W.jpg

Noch etwas "Leder"
Lederscheide2_W.jpg Lederscheide3_W.jpg Lederscheide4_W.jpg

Und beides zusammen
Lederscheide6_W.jpg Lederscheide5_W.jpg Lederscheide7_W.jpg

So sieht's aus
Klinge-Aufschrift_W.jpg Klinge-Aufschrift-Kante2_W.jpg

Für Interessierte meine homepage biker-knife.de

Gruß
Herbert

Hallo Herbert,
sehr schickes Teil............ und eine schönere Erinnerung wie jeder Pokal!
Na gut ,die Küsschen der Mädels bleiben auch in den Gedanken ;)

Gruß Carsten

Zurück