Bilder "Schanz Lagerbestand November 2005"

Hive

Mitglied
Hallo,

die neuen Bilder finde ich Klasse. Das Huetchen hilft ungemein ein
Gefuehl fuer die tatsaechliche Groesse der Messer zu bekommen.

(Habe auf der IMA echt etwas doof gekuckt als ich die Mini Viper
zum ersten Mal "in echt" sah.)

Gruss Hive

P.S. Der Hintergrund ist diesmal auch supi.

Ja, so'n Größenvergleich ist immer gut. Nixdestotrotz, Jürgen, wie groß (Gesamtlänge) ist ein Viper 80 %? Ich kanns mir zwar so ungefähr vorstellen, aber vielleicht hast du mal ein genaues Maß. auf deiner HP hab ich nix gefunden.
Anders rum gefragt, wieviel Prozent hat ein Viper Little. so eins hab ich ja, dann könnte ich es mir hochrechnen:):)
arno

hallo arno,
im notfall immer mal bei www.schanz-messer.de im shop nachschauen :)))
da sind die preise teilweise etwas höher ( hier gibts bei einigen messern forumsrabatt) aber da stehen die masse drin.

im moment muss ich allerdings gestehen das der shop nicht aktuell ist...

hier mal die masse:

Klingenstärke : 5mm
Klingenlänge : 95mm
Gesamtlänge : 200mm
tapered tang

tja da gehen die Meinungen wohl ausseinander. den neuen hintergrund finde ich toll und sehr ansprechend, das hütchen eher überflüssig und unpassend. verschiedene Geschmäcker halt, scheint ja ansonsten gut anzukommen :confused: :)

gruss, Keno

@ cheez,
ist ja ok wenns manchem nicht gefällt - sonst würds ja jeder so machen - und das fänd ich nicht den hit :)

aber ankommen tut das hintergrundbild schon... wenn ich mal sachte auf die verkauften messer schaue :))

Jürgen, der Hintergrund ist super! :super:

Hab ich ja auch so geschrieben - das Hütchen find' ich nur komisch.

Keno

@ cheez,
aber einfach nur so die reismatten ist doch langweilig??
soll ichs mal anstatt des hütchens (mammutspitze) mit ner whiskyflasche probieren ? :)) - oder doch ganz weglassen ??? - das teil stand halt grad so schön griffbereit :))

Von mir aus dürfte immer ein Tütchen "fishermans friend" danebenliegen, das ist ein guter Maßstab. Oder eine Streichholzschachtel. Oder eine Packung Kaugummi ... irgendwas Wiedererkennbares halt. Und auf jedem Foto was anderes, dann macht das Betrachten noch mehr Spass. Jürgen, laß doch deine Kinder die Deko aussuchen ... bloß keine Kuhhaut:)
arno

Zurück