"Billig"-Lampe von KD für die Freundin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Creep

Mitglied
Hallo,
suche für meine Freundin eine günstige Lampe von KD (nicht DX, da ich da noch nen PayPal Streitfall laufen hab). An die Lampe werden keine besonderen Anforderungen gestellt. Sie soll nur für den Fall der Fälle im Auto liegen und am besten nur einen Leuchtmodus haben. Weiterhin ist zu sagen, dass sie wirklich nur für den Notfall da ist und sehr wenig genutzt werden wird!!
Ich weiß, dass ich für das Geld nicht viel erwarten kann. Wichtig wäre mir, dass sie nicht gleich außeinanderfällt, wenn sie ankommt.

Jetzt zum Fragenkatalog:

* Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht:
Notfalllampe im Auto

* Wie wird die vorraussichtliche Nutzungskadenz aussehen?
Siehe Oben ^^

* Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten?
Spritzwassergeschützt

* In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?
Bis $15

* Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt?
kaidomain

* Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?
Nahbereich

* Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden?
LED

* Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt?
AA Lithium oder CR123 3.0V Lithium

* Damit zusammenhängend: Ist eine bestimmte Art der Regelung erwünscht?
Eher unwichtig.

* Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?
~100lm

* Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?
1 Leuchtstufe, mehr wären OK, wenn kein Strobe oder SOS

* Soll die Lampe über Strobe oder SOS Modi verfügen?
Nein

* Wird eine bestimmte Schalterart bevorzugt?
egal

* Soll die Lampe einen Clip haben?
Egal

* Sind die Fähigkeiten oder das Interesse vorhanden, um die Technik evtl. den eigenen Bedürfnissen anzupassen?
Nein

Danke schonmal!

Hallo,
handfest,nicht zu klein,zur Not als Lieferant fürs Solarforce Lego zu mißbrauchen Solarforce L2m
Mit der kann man eigentlich nichts falsch machen...:argw:
Nachteil,liegt deutlich über Deinem Preislimit :haemisch:

Grüße Jens

Hallo,
die Lampe wäre natürlich eine option. Leider bräuchte ich dazu dann noch einen Satz Akkus 3.7V+Lader. Das serienmäßig angebotene Dropin nimmt ja leider nur bis 3.7V, was CR123 3.0V ausschließt.

Kann jemand was zu dieser Lampe sagen:

http://kaidomain.com/ProductDetails.aspx?ProductId=6897

?

Da brauchst du offenbar auch LiIon-Akkus.
In der Beschreibung steht (genau wie bei der Solarforce) ein Spannungsbereich von 3,7-4,2V.

Ich finde es auch schade, dass dort offenbar keine Solarforce mit Spannung von 2-7 V und mehreren Modi verkauft werden. Zumindest hab ich noch keine gefunden...

Schau dich mal auf shiningbeam.com um, wenn du auch andere Händler in Betracht ziehst. Dort ist die Nieten-Rate verschwindend gering, im Gegensatz zu dealextreme und kai. Den Mehrpreis war es mir bisher meistens wert. ;)

gruß

Für eine Notfallhandschuhfachlampe würde ich eh keine Akkus verwenden. Ich finde die Tank 007 M10 ziemlich gut.
Und keine Angst, wenn meine Frau mit dem Ui zurecht kommt schaft deine das auch :)

Und keine Angst, wenn meine Frau mit dem Ui zurecht kommt schaft deine das auch :)

Also gerade im Notfall, wenn noch Streß hinzukommt, würde ich mich nicht darauf verlassen.

Und da sind wir eigentlich schon beim Thema:
Eine Notfall-Lampe für das Auto und Kai/Dx ist eigentlich ein Widerspruch in sich.

Von solch einer Notfall-Lampe erwarte ich kompromißlose Zuverlässigkeit sowie einiges an Robustheit, muß sie doch einiges an Stößen in ihrem Leben wegstecken.
Zudem sind die Lagerungstemperaturen extrem.

Schau mal ob sich in Deiner Sammlung nicht vielleicht ein Oldie befindet, der evtl. zwischenzeitig deine Helligkeitserwartungen nicht mehr ganz erfüllt, sich aber ansonsten als zuverlässig erwiesen hat, das wäre IMO die beste Lösung.

Wenn unbedingt Neukauf bei Kai, würde ich ebenfalls noch am ehesten zu einer Solarforce raten.
Wie wäre es mir dieser da?
Die sprengt zwar Deinen Preisrahmen, aber es ist wenigstens keine halbe Sache.

Alternativ gibt es ja noch ausreichend andere Verkaufsplatformen, wo man nach einer günstigen 3V Solarforce Ausschau halten könnte.

Also gerade im Notfall, wenn noch Streß hinzukommt, würde ich mich nicht darauf verlassen.

Die M10 startet auf Mid. Entspricht ca. 90Lumen. Das sollte reichen.
Drehen an. Einfacher gehts nicht. Sehr robustes kleines Lämpchen und obendrein mit magnetischen Ende. Grade im Auto praktisch.

Habe sie gerade aus den Tiefen meines Kofferraumes ausgegraben.

Also meine funzelt sogar mit einer AA, ich habe wohl was mit Boost erwischt.:D
Ziemlich billiges Ding mit Plastikscheibe und Plastikreflektor, Doppelfederkontakt.
Das Beste: es passen 17500er! :super:

Aber wie gesagt: Bei Kai und DX weiß man nie was man bekommt.

Ganz gut verarbeitet sind: Romisen RC-A4 und RC-C3

Hallo,
danke für alle Hinweise. Ich habe mich mittlerweile entschlossen mir einen Solarforce L2 Body zu kaufen. Habe noch ein 1 Mode R2 Dropin da, welches ich dann mit 2 CR123 Promärzellen betrieben werde. Denke da habe ich die beste Funktionsicherheit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück