Hab ein neues Bastelprojekt...
Ich wollte ja schon immer mal ein chinesisches Kochmesser ausprobieren, am liebsten dünn und aus Kohlestoffstahl.
Da kam mir der CHUNG von Authentic Blades grad recht, ist zwar nicht aus China, sondern aus Vietnam, aber macht ja nix.
Kostet grad mal 20€ + 3,90€ Versand und war binnen 2 Tagen geliefert.
Die Verarbeitung ist schon sehr rustikal, hab ich aber auch nicht anders erwartet.
Kam halbwegs scharf aus der Box, ist aber schnurgerade und nachgemessen auf HRC 58 gehärtet,
also keine schlechte Ausgangsbasis, die etwas Eigenarbeit lohnt.
Die Daten:
Gewicht: 303g
Schneidenlänge 210mm
Dicke am Rücken 1,45mm
2mm hinter der balligen Schneide 0,3mm
1cm hinter der Schneide 0,7mm, die dann nach 5cm die 1,45mm des Rückens erreicht
Klingenhöhe 110mm
Grifflänge 120mm
Geschnitten hab ich damit außer einem Blatt Papier noch nix, werde das Teil erst mal nach meinen Vorstellungen aufarbeiten,
dann folgt mehr.
Soweit bin ich erst mal mit dem Kauf zufrieden, liegt auch gut in der Hand
Gruß
Uwe
Ich wollte ja schon immer mal ein chinesisches Kochmesser ausprobieren, am liebsten dünn und aus Kohlestoffstahl.
Da kam mir der CHUNG von Authentic Blades grad recht, ist zwar nicht aus China, sondern aus Vietnam, aber macht ja nix.
Kostet grad mal 20€ + 3,90€ Versand und war binnen 2 Tagen geliefert.
Die Verarbeitung ist schon sehr rustikal, hab ich aber auch nicht anders erwartet.
Kam halbwegs scharf aus der Box, ist aber schnurgerade und nachgemessen auf HRC 58 gehärtet,
also keine schlechte Ausgangsbasis, die etwas Eigenarbeit lohnt.
Die Daten:
Gewicht: 303g
Schneidenlänge 210mm
Dicke am Rücken 1,45mm
2mm hinter der balligen Schneide 0,3mm
1cm hinter der Schneide 0,7mm, die dann nach 5cm die 1,45mm des Rückens erreicht
Klingenhöhe 110mm
Grifflänge 120mm
Geschnitten hab ich damit außer einem Blatt Papier noch nix, werde das Teil erst mal nach meinen Vorstellungen aufarbeiten,
dann folgt mehr.
Soweit bin ich erst mal mit dem Kauf zufrieden, liegt auch gut in der Hand
Gruß
Uwe