Guten Tag,
Ich habe da ein Problem, vor ca einem 3/4 Jahr hat ein Böker Plus Titan mit ner 440C Klinge seinen Weg in meine damals noch bescheidene Messersammlung gefunden.
War damals sehr angetan, allerdings war meine Schleifkunst nicht gerade erwähnenswert.
Inzwischen habe ich ein paar Spydies mit S30V Klinge, LM mit 154cm und Byrd mit 8Cr13MoV, Haddock, sowie etliche Vic´s in meinem besitzt.
Habe mir Schleifsteine mit verscheidenen Körnungen und ein Leder gekauft und angefangen zu schleifen.
Gestern habe ich mein PM2 von total Stumpf in sau scharf verwandelt.
Dann habe ich mich am Böker versucht und total gescheitert.
Kann es an der Falschen Wärmebehandlung liegen oder was meint ihr?
Die Vics bekomme ich alle super scharf bei´m schleifen und deren Stahl soll etwa wie der 440er sein.
Das Böker allerdings nicht mal so dass ich Papierstreifen schneiden kann=(
Sollte ich es vll umauschen oder mal an Böker senden?
Ich habe da ein Problem, vor ca einem 3/4 Jahr hat ein Böker Plus Titan mit ner 440C Klinge seinen Weg in meine damals noch bescheidene Messersammlung gefunden.
War damals sehr angetan, allerdings war meine Schleifkunst nicht gerade erwähnenswert.
Inzwischen habe ich ein paar Spydies mit S30V Klinge, LM mit 154cm und Byrd mit 8Cr13MoV, Haddock, sowie etliche Vic´s in meinem besitzt.
Habe mir Schleifsteine mit verscheidenen Körnungen und ein Leder gekauft und angefangen zu schleifen.
Gestern habe ich mein PM2 von total Stumpf in sau scharf verwandelt.
Dann habe ich mich am Böker versucht und total gescheitert.
Kann es an der Falschen Wärmebehandlung liegen oder was meint ihr?
Die Vics bekomme ich alle super scharf bei´m schleifen und deren Stahl soll etwa wie der 440er sein.
Das Böker allerdings nicht mal so dass ich Papierstreifen schneiden kann=(
Sollte ich es vll umauschen oder mal an Böker senden?