Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht: EDC, Polizei, Militär, Jagd usw?
Hundegassi, Geocaching, am Fahrrad
Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?
ein runterfallen in eine Pfütze muß sie natürlich überstehen, und stoßfest, wegen Montage am Fahrrad.
In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?
100-200 Euro
Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?
beides
Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?
Ferne
Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?
eher LED
Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B. Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, welche Baugröße?
Akkus egal welche müsse eh noch angeschafft werden.
Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?
zum Fahradfahren geeignet, d.h. Feldweg in der breite ausgeleuchtet, sehr guter Throw. Laufzeit mindesten 1 Std.
Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?
mindestens 2
Wird eine bestimmte Schalterart bevorzugt: Clickie momentary/ forward/ reverse oder twisty, tailcapswitch oder sideswitch
nein
Sind die Fähigkeiten oder das Interesse vorhanden, um die Technik evtl. den eigenen Bedürfnissen anzupassen?
nein

Jetzt persönlich:
Bin seit 3 Wochen Besitzer einer Fenix LD20, haupsächlich zum Fahrradfahren auf Feldwegen und im Wald.
Anfangs war ich begeistert, bin ich immer noch, aber jetzt such ich die Lampe bei der mir die Kinnlade runterklappt.
Für den näheren Bereich reicht mir die Fenix, jetzt will ich noch eine die wirklich weit leuchtet.
Sie sollte an einen Universalfahrradhalter montierbar sein (25mm - 35mm), ansonsten spielt Gewicht und Größe eine zweitrangig Rolle.
Mein derzeitiger Favorit Tiablo A9 (ca. 150 Euro mit Akkus +Ladegerät),
hat jemand Alternativvorschläge (ges. bis ca. 200 Euro)?
Vielen Dank utastor
Hundegassi, Geocaching, am Fahrrad
Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?
ein runterfallen in eine Pfütze muß sie natürlich überstehen, und stoßfest, wegen Montage am Fahrrad.
In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?
100-200 Euro
Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?
beides
Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?
Ferne
Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?
eher LED
Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B. Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, welche Baugröße?
Akkus egal welche müsse eh noch angeschafft werden.
Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?
zum Fahradfahren geeignet, d.h. Feldweg in der breite ausgeleuchtet, sehr guter Throw. Laufzeit mindesten 1 Std.
Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?
mindestens 2
Wird eine bestimmte Schalterart bevorzugt: Clickie momentary/ forward/ reverse oder twisty, tailcapswitch oder sideswitch
nein
Sind die Fähigkeiten oder das Interesse vorhanden, um die Technik evtl. den eigenen Bedürfnissen anzupassen?
nein

Jetzt persönlich:
Bin seit 3 Wochen Besitzer einer Fenix LD20, haupsächlich zum Fahrradfahren auf Feldwegen und im Wald.
Anfangs war ich begeistert, bin ich immer noch, aber jetzt such ich die Lampe bei der mir die Kinnlade runterklappt.
Für den näheren Bereich reicht mir die Fenix, jetzt will ich noch eine die wirklich weit leuchtet.
Sie sollte an einen Universalfahrradhalter montierbar sein (25mm - 35mm), ansonsten spielt Gewicht und Größe eine zweitrangig Rolle.
Mein derzeitiger Favorit Tiablo A9 (ca. 150 Euro mit Akkus +Ladegerät),
hat jemand Alternativvorschläge (ges. bis ca. 200 Euro)?
Vielen Dank utastor