Bin neu hier

faunman

Mitglied
Moin zusammen ,

bin neu hier und möchte mich jetzt mal vorstellen. Ich bin Baujahr 47
und von Beruf Elektrotechniker. Bisher habe ich mich dem Modellbau gewidmet und meinem Oldtimer ( Alfa GTV 6 -2,5 `81 ). Aber schon seit langer Zeit juckt es mich , mich mit der schwaren Kunst zu beschäftigen.
Hier insbesondere der Bau von Messern. Dafür habe ich mich hier angemeldet und finde das alles hochinteressant, da ich ja alles erst mal neu lernen muß.

Als Erstlingswerk habe ich ein Küchenmesser aus Damast umgearbeitet und ich bin damit sehr zufrieden.

Zuerst habe ich den Metallgriff abgenommen , an die Angel habe ich einen geschmiedeten Drachenkopf angeschweißt und dann aus Olivenholz einen zweiteiligen Griff gemacht.

Aber seht selbst.

P1000355.jpg

P1000371.jpg

P1000357.jpg

Schönen Gruß aus Kiel

Bertold

Hallo Bertold, erstmal herzlich willkommen im Forum.

Habe gerade erst deinen Beitrag gefunden und gelesen. Mit deinem "Umbau" triffst du genau meinen Geschmack. Der geschmiedete Drachenkopf gefällt mir supergut und macht sich klasse als Griffabschluss. (ich hab da eins mit Widderkopf...)
Die 2teilige Griffgestaltung ist ja durch das anschweißen notwendig gewesen. Ich hätte es hier mit einem Gewinde versucht. Da wäre eine einteilige Grifflösung möglich geblieben.
Das ganze sieht zudem sehr sauber gearbeitet aus, da kommt dir wohl deine Erfahrung aus dem Modellbau zugute. Absolut klasse gemacht!!!

Ich bin mal gespannt was du als nächstes zeigen wirst. Dann vielleicht in der Galerie? Da hätte ich dein Werk viel früher gefunden...und geschrieben!

Danke fürs zeigen und viele Grüße Ulli

Zurück