Bin unterbelichtet: Taschenl. gesucht

Myamoto

Mitglied
Hi,

also ich möchte mir mal anstatt sündhaft teurer Messer mal was anderes gönnen. Eine Taschenlampe zum Beispiel. Wahrscheinlich eine Surefire, die sollen ja die besten sein. Nur ist es so, dass ich mich da nicht auskenne. Hab schon die Suche gequält, aber da wird man erschlagen und man bräuchte Wochen um da nur halbwegs durch die Beiträge zu kommen. So viel Zeit habe ich leider nicht, auch wenn es Spaß macht.
Nun habe ich einiges von einer P6, hoffe die heißt so gehört und konnte die schon mal kurz begriffeln. Beeindruckendes Teil. Da soll es aber auch eine Aviator geben...mehr Hightech, aber teurer, dafür mit leds...
Na ja, ich bin mir da total unsicher. Ich brauche das Teil für den Alltag, zum Kartenlesen, aber ich muss damit auch mal einen Raum ordentlich ausleuchten können. Wie schlagen sich denn die LEDs so? Wie weit leuchten die etc.
Brauche euren Rat...vielleicht habt ihr ja noch andere Vorschläge...da soll es ja noch so ne Combatserie von Surefire geben, oder wie die heißt...

...na ja, ein Clip wäre vielleicht auch nicht schlecht...zu groß sollte sie halt auch nicht sein.

Danke
Myamoto

Zuletzt bearbeitet:
Suche: Lampentest
gefunden u.a. Großer Lampentest mit vielen Fotos

Sieh dir mal die Nachtbilder der L4 an. Das nenne ich Licht.
Wenn du dann noch die L2 nimmst, wie ich, hast du zwar eine Lampe die ca. 1,5 cm länger als eine MiniMag AA ist und etwa so dick wie am Lampenkopf, aber dafür einen 2fach Klicki mit 15 Lumen/100 Lumen.

Sehr schönes Teil!

TeX

Myamoto schrieb:
Hi,

also ich möchte mir mal anstatt sündhaft teurer Messer mal was anderes gönnen. Eine Taschenlampe zum Beispiel. Wahrscheinlich eine Surefire, die sollen ja die besten sein. Nur ist es so, dass ich mich da nicht auskenne. Hab schon die Suche gequält, aber da wird man erschlagen und man bräuchte Wochen um da nur halbwegs durch die Beiträge zu kommen. So viel Zeit habe ich leider nicht, auch wenn es Spaß macht.

Wenn dir das hier schon zu viel ist empfehle ich das Candlepowerforum gar nicht erst. Quatsch, tu ich natürlich doch. Wenn schon Surefire und multifunktional dann würde ich sagen L4 mit einem zwei-Stufen-Schalter. Denn bekommst du fertig montiert, mußt also nix selbst basteln, außer die neue Endkappe aufzuschrauben. Nur für die Auswahl des Widerstandes mußt du etwas suchen. Schreib mir ne mail wenn du im CPF nicht klarkommst.
Kartenlesen und Raum ausleuchten ist mit dieser Lampe beides möglich, in Perfektion sozusagen. Halt die bessere A2, wenn es um annähernd Nahbereich geht. Wenns allerdings um richtig weit leuchten geht ist doch wieder was anderes angesagt.

Gruß, Chrisse

*EDIT*: Falls du den Weg mit dem zwei-Stufen-Schalter gehen willst, solltest du den 22 Ohm Widerstand nehmen, der wird allgemein als perfekt für die L4 angesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie bedeutend preiswerter und dafür etwas grösser (nur länger) sein darf, kann ich Dir die 5 W - LED - Lampe von Nuwai (Globetrotter) empfehlen - ich biete sie gerade unter "sonstiges" relativ günstig an!

Myamoto schrieb:
Na ja, ich bin mir da total unsicher. Ich brauche das Teil für den Alltag, zum Kartenlesen, aber ich muss damit auch mal einen Raum ordentlich ausleuchten können. Wie schlagen sich denn die LEDs so? Wie weit leuchten die etc.
Also wenn Du erst 'mal ohne große Ausgabe 'n bißchen antesten willst, gäb's gerade jetzt 'ne Möglichkeit ... siehe
http://www.messerforum.net/showthread.php?t=14888&page=2&pp=30

Zurück