Bionic-Wrench - Geniales Tool ? - Wo kaufen ?

Hiltihome

MF Ehrenmitglied
Hallo,

ich bin über ein interessantes Werkzeug gestolpert; ist das genial ?

Weis jemand ob man es in Deutschland kaufen kann ?

Den Bionic-Wrench gibt es in zwei Grund-Versionen, einmal in geschlossener und einmal in offener Ausführung.

Ich beabsichtige damit rohrförmige Verschraubungen (Taschenlampen) zu öffnen.

Kennt einer von Euch dieses Werkzeug ?

Heinz

Zuletzt bearbeitet:
Nö, kenne ich nicht.

Mir fiel nur eben auf, dass das Ding für Schrauben/Muttern wohl eher weniger geeignet ist: Man benötigt jede Menge Platz, um die Mutter sauber einzuspannen und den hat man in den seltensten Fällen. Dann doch lieber einen guten Ringschlüssel.

Für wirklich runde Werktsücke (Mag) stelle ich mir das auch nicht so prickelnd vor. Aber für die typisch sechseckigen Surefire und SF-Clone Rohre kann ich mir das sehr gut vorstellen!

-Walter

Hallo Walter,

ich stelle mir diese Werkzeug auch nur mit einer Hülse über einem Lampenkopf vor, vielleicht einer Hülse aus Alu oder kupfer...

Um Sechskant Muttern zu öffnen, bevorzuge ich einen Ringschlüssel, obwohl der Bionic-Wrench ein Problemlöser sein könnte...

Heinz

Interessantes Tool, wobei ich den Durchmesserbereich für zu eingeschränkt halte.
Es mag interessant sein, wenn man sich auf Mods. eines Lampentyps versteift, der genau passend ist, aber als Universallösung IMO zu begrenzt.

Viele Grüße

____
Tom

Hallo Bonemachine,

ich habe keine Bedenken, dass die verlässlich sind, aber sie versenden mit DHL oder UPS und das ist nach meinen Erfahrungen sauteuer.
Hinzu kommt, dass die Zahlung mit Kreditkarte erfolgen muss, ich aber meine Karte abgemeldet habe.

In der EU kommt man gut mit der EC Karte zurecht und ansonsten benutze ich Paypal.

Heinz

Ist ja technisch sehr interessant, aber mal eben wieder die Neuerfindung des Rades. Das Altbewährte Werkzeug heisst Bandschlüssel oder Riemenschlüssel.

Hallo Armin II,

danke für den Hinweis, aber solche "Strap-Wrenches" habe ich bereits, aber sie haben oft nicht den erforderlichen Grip um Taschenlampen zu öffnen, besonders bei kleinen Durchmessern +/-20mm.

Die Lampen-Köpfe sind oft verklebt und nur mit Gewalt zu öffnen.

Kannst Du mir besonders hochwertige Bandschlüssel für kleine Durchmesser empfehlen ?

Heinz

Heinz,

ich glaube nicht, dass die Zangen für Lampen brauchbar sind. Um richtig zu packen, muss man ziemlich viel Druck ausüben, und ich geh davon aus, dass man hernach in jedem Fall Spuren auf dem Körper hinterlässt -> Lampenkörper unbrauchbar.

Zurück