Birke Dolch

Hloh

Mitglied
Messages
10
Hallo!
Ich möchte zeige Ihnen mein neues Messer.
Blatt ist nichtgehärtet und klopft es und mahlen wie eine Sichel.
Griff und Beutel sind aus Birkenrinde gemacht (Beutel genäht Fichtenwurzeln)

4.jpg


5.jpg


6.jpg
 
Hallo Hloh,
Du zeigst wirklich sehr schöne Werke. Dieser urtypische und naturnahe Stil Deiner Messer bringt einen schönen Kontrast in die (doch recht technische) Welt.
Danke für´s Zeigen.
 
ein sehr schönes Stück, es ist für mich immer wieder ein wahre Freude wenn du eines deiner urwüchsigen Messer präsentierst, deine Messer sind wirklich was besonderes

MfG.

ben
 
Wie nicht gehärtet? Vielleicht versteh ich ja auch nur etwas falsch?

Das Messer find ich cool, das hat was :super:
Scheide finde ich doch etwas zu spartanisch, aber dennoch passend.
 
Wenn ich es richtig deute, hat er die Klinge nicht gehärtet, sondern die Schneiden durch Dengeln nach Art des Sensen-Dengelns kalt verfestigt.
 
Back