bissiger Edelmann

Keppeler M.

Mitglied
Nach defektem PC endlich wieder online :D

Hier mal ein größeres Messer, nach Kundenangaben:

(Und das Messer hat den ersten Damast von unserem EIGENEN Federhammer :D:D:D:D *überglücklich* - Kennt jemand den Hersteller? Auf einem kleinen Schildchen steht: "D.R.P.a.")

- GL: 296mm, SchL: 161mm, GrL: 115mm+ 10mm Montur
- 180 Lagen Damast (1.2510, 75Ni8), 4,5mm
- Monur tordiert aus 1.2842 und Reinnickel- gehärtet
- Red Malee
- Stahlpin brüniert

Mir gefällts. Leider hat´s mich auch schon kräftig in die Daumenkuppe gebissen- dieses Biest :teuflisch

beste Grüße,
Markus

Anhänge

• CIMG6360.jpg
    CIMG6360.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 483
  • CIMG6361.jpg
    CIMG6361.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 188
  • CIMG6362.jpg
    CIMG6362.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 183
  • CIMG6364.jpg
    CIMG6364.jpg
    43 KB · Aufrufe: 164
  • CIMG6365.jpg
    CIMG6365.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 155
  • CIMG6366.jpg
    CIMG6366.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch Bilder von unserer Berta :steirer:

Anhänge

• CIMG5655.jpg
    CIMG5655.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 249
  • CIMG5657.jpg
    CIMG5657.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 253
  • CIMG5668.jpg
    CIMG5668.jpg
    60 KB · Aufrufe: 238
Hallo Markus,

das ist ein sehr schönes Messer, schöne Linien, schöne Farbigkeit, der Damast zeichnet schön - alles super!

Woher kommen den die Kerben im Leder, rechtwinklig zur Naht, zu sehen auf dem dritten Bild? Soll das so sein?

Schöne Grüße, Jens

Hi Jens

Ja, das soll so sein :steirer:
Sogar extra angebracht :D

Die Kerben werden ins feuchte Leder gedrückt. Nutzen hat es zwar keinen, aber mir gefällts und dem Kunden auch.

Hallo,

extrem schönes Messer!

"D.R.P.a" könnte übrigens für "Deutsches Reichspatent angemeldet" stehen. Dein Federhammer scheint ein echter Oldtimer zu sein :D

Viele Grüße

Jepp, heißt "Deutsches Reichspatent angemeldet"! Also ein würdiger älterer Herr!

Schönes Messer, wunderschöner Damast und eine sehr stimmige Gesamtlinie mit gut passendem Griffmaterial.

lg Matthias

Hallo Markus,

ein wunderschönes edles Messer genau nach meinem Geschmack.
Neben Wüsteneisenholz gefällt mir dieses Griffmaterial in Verbindung Damast auch sehr gut.

Gruß Klaus

EDIT: Glückwunsch auch noch zu Deinem neuen Federhammer. So einen kleinen feinen hätte ich auch wohl gerne.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Markus,
erstmal Glückwunsch zu deiner Berta, wenn ich groß bin will ich auch so was zum spielen :D:D .

Das Messer finde ich sehr gelungen. Material, und Linienführung genau mein Geschmack :super:

Glückwunsch zu den beiden.

Mit etwas neidischen Grüßen

Uwe

www.messergarage.de

@ Markus!

Schönes Messer wird dem Kunden sicher gefallen :super:

Hoffe Deine Frau wird nicht Eifersüchtig wenn Du Ihr sagst Du gehst mit der Berta spielen :haemisch:

Grüße aus A von

xxa/Franz

... sehr schönes Messer ... extrem schönes Holz in Verbindung mit der Zwinge ... gefällt mir richtig gut ...

:super:

... aber sehe ich da wieder die Berühmte große Lage im Damast ...

... :haemisch: ... :glgl: ... ;) ...

Gefaellt sehr gut ! Klassisch - ironwood ist immer cool ! Der Kunde wird wohl ausflippen !!
Und unverwechselbar mit d. 'Blood of the Maker' : )

Now that's a HAMMER !! Congradulations - ein Prachtstueck !

beste Gruesse und weiter so,

Hattie

Hy Markus,
das Messer gefällt mir sehr gut. Schöne Linienführung (Holzwahl) und sauber verarbeitet.
Dein neues "Männerspielzeug" find ich echt super und wie es aussieht auch noch in einem sehr guten Zustand ich hoffe ich darf es auch mal ausprobieren :lechz:.

Grüße
Martin
P.S. Ich hab dir gerade eine E-Mail geschickt wegen deinen Hölzern!!

Danke für eure Worte!

Bezüglich unseres Hammers bin ich jetzt auch schlauer- Danke:super:

@Bogen-Holz:
So gut hat Berta am Anfang nicht ausgesehen. Hat schon noch etwas Arbeit und Geld gekostet...

schöne Zeit,
Markus

sehr sehr schönes messer+scheide, ich finde da passt alles, ich könnte es nie übers herz bringen soein messer zu benutzen, dafür gibt es andere messer:):)
alex

sehr sehr schönes messer+scheide, ich finde da passt alles, ich könnte es nie übers herz bringen soein messer zu benutzen, dafür gibt es andere messer:):)
glückwunsch zu deinem hammer:super::super:
alex

ich könnte es nie übers herz bringen soein messer zu benutzen, dafür gibt es andere messer:):)

Hallo alex,
sorry,aber genau das sehe ich anders.Wie die Höhner schon zu singen pflegen: Wenn nicht jetzt,wann dann? Dieses äußerst gelungene,wenn auch etwas große Messer schreit doch richtig: Benutze mich!

Dizzy

Zurück