Bitte um hilfe [Leuchtweite ca 100-150m handlich]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blackcarp

Mitglied
Guten Abend....
da ich neu im talaland bin bitte ich um hilfe.
Kurz und bündig. Also ich bin bereit ca. 100€ auszugeben für eine TALA:

Meine anforderungen im outdoorbereich. Wenn ich mit dem schlauchboot unterwegs bin am wasser und das ufer absuchen möchte. d.h. für mich Leuchtweite ca 100-150m handlich also kein zu schweres gerät und ebenso geringer Stromverbrauch. wenn möglich mit standart batterien.

vielen dank
Hias

AW: Bitte um hilfe

Hi,

bitte füll mal den Fragenkatalog aus, und versuche an deiner Schreibweise zu arbeiten.
Weitere Beiträge dieser Art werden gelöscht.

Alex

AW: Bitte um hilfe

Hallo,
Vielen dank für die Hinweise und ich entschuldige mich gleich zwecks meiner Rechtschreibung,Fragestellung etc.
Anbei mein Fragenkatalog, vielleicht kann mir doch noch geholfen werden um die richtige Lampe für mich zu finden.

* Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht: EDC, Polizei, Militär, Jagd usw?
Für die Jagdt zur nachsuche und für die Fischerei zum Bootfahren um Ufer auszuleuchten.

* Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?
Outdoortauglich sprich Spritzwassergeschützt genüg schon.

* In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?
bis ca 100€ klar je weniger je besser aber für gute qualität zahle ich auch gerne

* Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?
Also EU weit kann man schon bestellen.

* Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?
Nach meinen ANforderungen also dann ein Thrower, oder was ist mit Nahbereich gemeint?!?!

* Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?
Nein in dieser Hinsicht habe ich keine Ahnung.

* Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B. Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, welche Baugröße? Informationen zu den verschiedenen Energiequellen finden sich im Forum. Link
StandartBatterien oder Akkus die man bald wo zu kaufen bekommt. Da meine Lampe nicht zu Plump und schwer sein sollte.

* Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?
Ausreichend um bei der Jagt die nachsuche eine Wies im Dunkeln ausleuchten kann,Laufzeit muss nicht allzulange sein da es sich eher um Momentane ausleuchtung handelt.

* Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?
Sollen diese durch den Nutzer programmierbar sein?
Nein ist nicht nötig.

* Soll die Lampe über Strobe oder SOS Modi verfügen?
Nähere Infos dazu gibt's hier
Ist auch nicht notwendig.

* Wie sollen die Leuchtstufen und/ oder Modi geschaltet werden, Klicken am Schalter, drehen am Kopf oder anderes?

* Wird eine bestimmte Schalterart bevorzugt: Clickie momentary/ forward/ reverse oder twisty, tailcapswitch oder sideswitch
Speilt nur soweit eine Rolle mit Handschuhen sollte SIe leicht bedienbar sein.

* Soll die Lampe einen Clip haben, wenn ja, soll er bezel-up oder bezel-down montiert sein?
auch eher nebensächlich.

* Sind die Fähigkeiten oder das Interesse vorhanden, um die Technik evtl. den eigenen Bedürfnissen anzupassen?
Nein.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück